Zwei Mal sechs Richtige
Ortenauer Tipper gewinnt mehr als 535.000 Euro

Foto: Claus M. Morgenstern

Ortenau (st) Doppeltes Glück kurz vor dem Jahreswechsel: Ein Lotto-Spieler aus dem Ortenaukreis hat mehr als 535.000 Euro abgeräumt. Der Glückspilz nahm bei der Ziehung am Mittwoch, 27. Dezember, gleich mit zwei Spielscheinen teil, auf denen er jeweils sechs Richtige hatte.

Schlüssel zum Erfolg waren die Gewinnzahlen 6, 9, 17, 33, 41 und 44. Lediglich die Superzahl 9 fehlte zum millionenschweren Jackpot-Glück im Lotto 6 aus 49. Die Freude dürfte dennoch groß sein: Die sechs Richtigen auf den beiden Spielscheinen des Tippers sind jeweils genau 267.939,90 Euro wert, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Mit Kundenkarte gespielt

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da der Tipper bei Abgabe seiner Spielscheine in einer Annahmestelle im Westen des Landkreises seine GlüXCard, die Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, eingesetzt hat. Dadurch wird ihm der Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, 30. Dezember, geht es somit um rund 45 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theoretische Chance 1 zu rund 140 Millionen).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.