Nach Überschlag
Auto brennt nach Unfall aus

Rastatt. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen kurz vor 5 Uhr auf der Autobahn zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord.

Der 18-jährige Fahrer eines BMW kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte er zunächst mit dem Heck gegen die Leitplanke, überschlug sich in der Folge und kam letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen.

Durch die Kollision entzündete sich der Wagen und brannte völlig aus. Fahrzeugteile und Gegenstände waren an der Unfallstelle auf einer Länge von über 100 Metern verteilt. Ein nachfolgender Sattelzug überfuhr einen auf der Fahrbahn liegenden Reifen des BMW und wurde dadurch beschädigt.

Der 18-Jährige und seine Mitfahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und mit zwei Rettungswagen in die Kliniken nach Rastatt und Baden-Baden transportiert. Die Autobahn war an der Anschlussstelle Rastatt-Süd kurzzeitig voll gesperrt. Der Sachschaden am BMW und der Leitplanke wird sich auf über 40.000 Euro belaufen, die Reparaturkosten am Sattelzug auf etwa 5.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.