Haftbefehl nach Ermittlungserfolg
Waren bestellt und nie bezahlt

Bühl. Die bereits seit Anfang 2016 geführten Ermittlungen mündeten vergangenen Mittwoch in der Festnahme zweier Tatverdächtiger.

Ein 34 Jahre alter Mann und seine 39-jährige Lebensgefährtin bestellten in der Vergangenheit im Online-Shop eines Lebensmitteldiscounters Waren in einem Wert von etwa 72.000 Euro. Die Rechnungen hingegen wurden nie beglichen. Die Lieferungen wurden an existente Adressen in Bühl und Ottersweier an erfundene Namen gesandt.

Die Anlieferungen durch die jeweiligen Unternehmen wurden durch das Pärchen dort abgefangen und die Waren entgegen genommen. Im Laufe dieser Woche konnte eine erneute Lieferung durch die Beamten des Polizeireviers Bühl überwacht werden.

Als das Paar einen Kühlschrank und eine Waschmaschine im Wert von 2.500 Euro entgegen nahm, klickten die Handschellen. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden. Gegen den Mann wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.