Fußball-Verbandsliga
Ein gebrauchter Spieltag für Stadelhofen und Lahr

Der SV Stadelhofen enttäuschte seine Fans daheim. | Foto: Fissler
  • Der SV Stadelhofen enttäuschte seine Fans daheim.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Der SV Stadelhofen ging schwer gehandicapt in die Partie im heimischen Mürigwald Sportpark. Ohne Spielertrainer Adrian Vollmer und in der Defensive fehlten Aaron Zimmerer und Andre Lamm, hatten die Hausherren Probleme Ordnung ins Spiel zu bekommen. Elzach/Yach spielte einfach und das reichte um im Renchtal in Führung zu gehen. In der 14. Minute das Tor für die Elztäler. Eine kurze Ecke und am zweiten Pfosten staubte Gästespieler Jonas Schmidt ab. Nach dem Wechsel unterlief Theo Rocoplan ein Eigentor zum 0:2. Reis Awell, einer der wenigen der Normalform brachte, traf per Strafstoß noch zum Anschluss. Es war die schlechteste Saisonleistung, die der SVS auf den Platz brachte – ein verdienter Gästesieg.

Unterirdische Leistung
Der SC Lahr zeigte am Bodensee in Hälfte eins eine unterirdische Leistung. Wenngleich der sportliche Leiter Petro Müller bei einem 0:3 Pausen-Rückstand bei Kellerkind Konstanz-Wollmatingen zur Pause meinte: "Ich glaube die Spieler sitzen noch im Bus. Ein katastrophaler Auftritt unserer Mannschaft im ersten Abschnitt. Ob Stammkräfte gefehlt haben oder nicht, lasse ich als Entschuldigung nicht gelten", ärgerte sich Müller. Bereits nach 7. Minuten das 0:1 durch Konstantin Hahn. Er war es auch, der nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Und mit dem Pausenpfiff das 3:0 durch Justin Krieg. Die Pausenpredig bei Lahr zeigte Wirkung. Mit einem Doppelschlag verkürzte Lahr auf 2:3. Ein Eigentor nach 51. Minuten sorgte für den Anschluss. Sechs Minuten später das 2:3 durch Adriano Spott. "Das dritte Tor vor der Pause war zu viel. Wir haben die erste Hälfte total verschlafen. Dann wird es schwer," resümierte Müller.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.