Eishockey
Freiburger siegten 5:2 bei den Lausitzer Füchsen

Der EHC Freiburg kam in der Lausitz mit einem verdienten 5:2-Sieg wieder in die Erfolgsspur. | Foto: Fissler
  • Der EHC Freiburg kam in der Lausitz mit einem verdienten 5:2-Sieg wieder in die Erfolgsspur.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Wie schon im Hinspiel behielten die Wölfe gegen die Lausitzer Füchse die Oberhand. Der 5:2-Erfolg war für die Breisgauer, die auf dem vorletzten Tabellenplatz festhängen, immens wichtig.

Führung der Wölfe

Bereits im ersten Drittel zeigte der EHC eine klasse Leistung und hatte gute Chancen zur Führung. Obwohl der Lausitzer Lane Scheidl wegen hohem Stock vier Minuten die Strafe absaß, konnte der EHC die Überzahl nicht nutzen. Im zweiten Drittel war es Ludwig Nirschl, der Christian Billich auflegte und es stand 1:0 für die Gäste. Ein starker Angriff führte über Billich, der Dante Hahn mustergültig bediente, zum 2:0 für die Wölfe. Die Führung war verdient, weil der EHC bissiger und cleverer war. Allerdings kamen die Füchse wieder zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Louis Anders drückten die Füchse und suchten den Ausgleich. Zwei Hinausstellungen der Breisgauer von Sameli Ventela und David Makuzki spielten den Hausherren in die Karten. Kurz vor der Drittelpause war es Kristian Blumenschein, der mit dem 2:2 für frischen Schwung sorgte.

Wölfe legen Kohlen auf

Die Wölfe legten im letzten Drittel Kohlen auf. Zuerst setzte Nick Masters den Puck zum vielumjubelten 3:2 ins Netz. Jetzt schnupperten die Wölfe am Auswärtssieg, der bei der Ausgeglichenheit der Liga Gold wert ist. Jesse Roach und Routinier Nicolas Linsenmaier legten mit dem 4:2 und 5:2 nach. Heute geht es vor dem einwöchigen Deutschland Cup in der DEL in der heimischen Echte Helden Arena ab 18.30 Uhr gegen die Eispiraten aus Crimmtschau.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.