Kein guter Tag für die Ortenauer Vereine

Der SV Stadelhofen verlor sein Spiel beim Freiburger FC mit 0:2 und rutscht immer weiter in den Keller. | Foto: FCB
  • Der SV Stadelhofen verlor sein Spiel beim Freiburger FC mit 0:2 und rutscht immer weiter in den Keller.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Es bleibt dabei, der SV Stadelhofen kann gegen den Freiburger FC nicht mehr gewinnen. In den vergangenen sechs Spielen konnten die Renchtäler keinen Dreier mehr einfahren und das schon seit sieben Jahren. Auch in der gestrigen Begegnung in der Rosskopf-Arena im Dietenbach-Sportpark änderte sich nichts daran. Der SVS verliert mit 0:2 und bleibt weiter im Keller der Verbandsliga stecken.

Freiburgs Ebel trifft doppelt

Die Partie stand unter keinem guten Stern, denn der SVS musste auf Spielertrainer Adrian Vollmer verzichten, der verletzungsbeding ausfiel. Doch dies verkraftete Stadelhofen und beeindruckte mit einer soliden Leistung. Allerdings nach vorne ging nicht so viel und die Gastgeber bestimmten das Geschehen. Der Unterschied machte Torjäger Nikita Ebel aus. Der Goalgetter der Breisgauer erzielte beide Tore (32., 46.). Stadelhofen versuchte im zweiten Durchgang dem Spiel eine Wende zu geben, doch es blieb nur beim Bemühen. Optisch konnten sie sich sogar leichte Vorteile erspielen, doch in große Verlegenheit brachten sie die Abwehr des FFC nicht. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Breisgauer, wobei Stadelhofen keinesfalls enttäuschte.

Lahr verliert kurz vor Schluss

Vor 170 Zuschauern verlor der SC Lahr sein Heimspiel gegen die U23 des FC 08 Villingen. Obwohl die Lahrer die bessere Mannschaft waren, standen sie am Ende mit leeren Händen da. Schütze des Tor des Tages war Luis Seemann in der 85. Minute.

Böse Überraschung für Linx

Mit diesem Ergebnis hat keiner beim SV Linx gerechnet. Beim Tabellenletzten in Singen kassierten die Rheinauer eine schmerzliche 2:3-Niederlage. Die Tore für den SVL erzielten Lucas Robert Felix Meyer (62.) und Nico Schumacher 90+6). Doch das war zu wenig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.