Handball
TuS Altenheim II nahe dran am Unentschieden
- Lukas Pfaff (Mitte) war neben Alexandre Michel mit sieben Treffern der erfolgreichste Werfer des TuS Altenheim II.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Die Oberligareserve des TuS Altenheim unterlag in der heimischen Herbert-Adam-Halle nach starker Leistung dem Tabellenzweiten SV Zunsweier knapp mit 29:30 (11:15).
Altenheims Marvin Schilling, der zusammen mit Michael Cziollek das Team coachte, meinte vor der Partie: "Bislang haben wir gut abgeschnitten. Gegen Zunsweier wird es verdammt schwer. Vor allem auf die schnell vorgetragenen Tempogegenstöße müssen wir uns einstellen", warnte der Coach.
TuS Reserve kann mithalten
Tatsächlich konnte der TuS Altenheim in der Anfangsphase den favorisierten Gästen noch Paroli bieten. Nach 21 Minuten traf Tim Wolpert zum 9:9. Da war die Welt in Neuried noch in Ordnung. Sebastian Schmelz erhöhte für den SV Zunsweier nach 26 Minuten auf 13:10. Nachdem Jaimie Heini für Altenheim einen 7 Meter verwarf, ging es mit 11:15 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.
Zum Schluss nochmal eng
Nach der Pause war Altenheim dran aber zu Hause war die Partie noch nicht. In der 53. Minute verkürzte Luis Waldmann auf 25:28. Zwei Minuten vor Ende der Partie erzielte Tim Wolpert das 28:30. Die Zeit lief jetzt gegen die Gastgeber. Alexandre Michel konnte mit dem 29:30 für Altenheim nur noch Ergebniskosmetik betreiben.











Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.