Anzeigen wegen mehrerer Delikte
Nach Flucht von Hubschrauber entdeckt

Foto: gro

Renchen (st). Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt am späten Sonntagmorgen, 2. Januar, erwarten mehrere Strafanzeigen einen 21-Jährigen.

Flucht bei Verkehrskontrolle

Gegen 10.40 Uhr wollten Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch ein Auto in einem Kreisverkehr an der Maiwaldkreuzung einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Haltezeichen der Polizeibeamten, sondern versuchte zunächst mit seinem Fahrzeug zu entkommen. Den Wagen stellte er nach einigen hundert Metern am Fahrbahnrand ab und setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung eines Ackers fort.

Ein Hubschrauber der unterstützenden Bundespolizei konnte den Flüchtigen schließlich in der Nähe eines Kanals entdecken. Durch die eingesetzten Streifenbeamten konnte der junge Erwachsene kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Da sich bei dem Mann Anzeichen für eine Beeinflussung von Betäubungsmittel ergaben, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte mit positivem Ergebnis auf Kokain, Amphetamin und THC.

Lange Liste der Vergehen

Dem nicht genug, stellte sich bei den weiteren Überprüfungen heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, sein verwendetes Kennzeichen als gestohlen gemeldet war und sein Auto weder zugelassen noch versichert war. Eine Blutentnahme sowie mehrere Anzeigen sind nun die Folgen für den 21-Jährigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.