Schwerer Unfall in Holzhausen
Zwei Schwerverletzte an Kreuzung

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge 50 Meter weit in unterschiedliche Richtungen geschleudert. | Foto: FFW Rheinau
  • Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge 50 Meter weit in unterschiedliche Richtungen geschleudert.
  • Foto: FFW Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Holzhausen (st). Am Dienstag gegen 12.30 Uhr kam es an der Holzhausener Kreuzung zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Ein 57-jähriger Fahrer war auf der Kreisstraße in Richtung Achern-Wagshurst unterwegs. An der Kreuzung querte er die Fahrbahn von der Landstraße kommend in östlicher Richtung. Obwohl die Vorfahrt an dieser Stelle durch ein Stoppschild geregelt ist, fuhr der Mann in den Kreuzungsbereich ein, mutmaßlich ohne vorher anzuhalten. Hierbei kam es zum folgenschweren Zusammenstoß mit einer von links kommenden 24-jährigen Fahrerin.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge 50 Meter weit auseinander in unterschiedliche Richtungen. Der Verursacher überfuhr im weiteren Verlauf einen Fahrbahnteiler, einen Rohrpfosten mit mehreren Verkehrsschildern sowie einen Leitpfosten und kam in einer nahe gelegenen Böschung zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen wurden durch den Zusammenstoß sämtliche Airbags ausgelöst. Die beiden Fahrzeugführer wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.