Rettungseinsatz nach Motorradunfall
Biker fliegt über Leitplanke

Sasbachwalden (st). Der Fahrer einer Ducati aus dem Raum Germersheim war am vergangenen Sonntagnachmittag, 27. Juni, auf der B500 zwischen Mummelsee und der Abzweigung Breitenbrunnen unterwegs. In einer Rechtskurve berührte die Fußraste den Asphalt, worauf das Motorrad nach links quer über die Straße rutschte. Während die Ducati an der Leitplanke zurückgewiesen wurde, flog der 29-jährige Fahrer über diese und 30 Meter die Böschung hinunter. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Eine entgegenkommende 48-jährige Fahrerin einer Suzuki aus dem Raum Waiblingen konnte der Ducati nicht mehr ausweichen, prallte mit ihr zusammen und stürzte ebenfalls. Der Ducati-Fahrer musste von der Bergwacht mit einer Seilrettung geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Die Suzuki-Fahrerin wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Die B500 war für die Dauer der Bergung in beide Richtungen gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.