Unfall am Bahnübergang Legelshurst
29-Jähriger wird schwer verletzt

Foto: Symbolbild gro

Willstätt (st) Am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr  hat sich an einem Bahnübergang beim Bahnhof in Willstätt-Legelshurst ein schwerer Unfall ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Bundespolizei war ein 29-Jähriger mit einem Begleiter zu Fuß unterwegs und wartete an der geschlossenen Schranke. Als ein Nahverkehrszug durchfuhr war der 29-Jährige vermutlich davon ausgegangen, dass die Schranken sich öffnen würden und passierte den Bahnübergang bei noch geschlossenen Schranken. In diesem Moment fuhr ein TGV durch und erfasste den Mann.

Der deutsche Staatsangehörige wurde schwer verletzt, vor Ort durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Begleiter des 29-Jährigen sowie der Lokführer des TGV erlitten einen Schock und mussten durch Fachkräfte der psychosozialen Notfallversorgung betreut werden.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Landespolizei und Bundespolizei war die Europabahn zwischen Appenweier und Kehl von 18.40 Uhr bis 20.40 Uhr gesperrt. Derzeit liegen noch keine Erkenntnisse zu Zugausfällen oder entstandenen Verspätungsminuten vor.

Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Offenburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang zahlreiche Zeugenaussagen aus.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.