Störung im Bahnbetrieb
LKW reißt Oberleitung ab

Foto: gro

Willstätt-Legelshurst. Nach einem Unfall am Bahnübergang der K5374 in Legelshurst am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Sachschaden von rund 60.000 Euro und Störungen im Bahnbetrieb. Gegen 15.20 Uhr passierte ein LKW den Bahnübergang und hatte dabei aus noch ungeklärten Gründen die Kippmulde nicht abgesenkt. Diese riss beide stromführenden Kabel der Oberleitungen auf einer Länge von rund 400 Metern ab. Ein Notfallmanager der Bahn, Streifen der Bundes- und Landespolizei sowie Kräfte der Straßenmeisterei sorgten für die Umleitung des Verkehrs und die Instandsetzung des Schadens. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg klären nun durch ihre Unfallaufnahme, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Bahnübergang wurde für die Dauer der Reparatur gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.