Von der Peter-Neef-Stiftung
Besten Schüler werden geehrt

Von links: Oberstudiendirektor Fabian Sauter-Servaes, Felix Graf, Oberbürgermeister Klaus Muttach, Konrektor Joschka Metzinger, Leonhard Joseph, Tom Lempert, Alina Koppel, Marisa Weißer, Hasan Sahin, Oberstudiendirektor Ralf Schneider, Rebecca Roth, Jürgen Klemm (nicht auf dem Foto ist Antonia Wengner) | Foto: Hans-Peter Vollet
  • Von links: Oberstudiendirektor Fabian Sauter-Servaes, Felix Graf, Oberbürgermeister Klaus Muttach, Konrektor Joschka Metzinger, Leonhard Joseph, Tom Lempert, Alina Koppel, Marisa Weißer, Hasan Sahin, Oberstudiendirektor Ralf Schneider, Rebecca Roth, Jürgen Klemm (nicht auf dem Foto ist Antonia Wengner)
  • Foto: Hans-Peter Vollet
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Dieser Tage nahm die Peter-Neef-Stiftung unter Mitwirkung von Oberbürgermeister Klaus Muttach in einer eigenen Feierstunde im Bürgersaal des Rathauses Am Markt die Ehrung von Preisträgern vor, die von den Schulleitungen der Beruflichen Schulen, des Gymnasiums und der Robert-Schuman-Realschule der Stiftung für die Vergabe des diesjährigen Peter-Neef-Preises vorgeschlagen worden waren. Jürgen Klemm, Vorstand der Peter-Neef-Stiftung würdigte das schulische Engagement dieser Schüler. Die Verleihung des mit einem Geldbetrag dotierten Preises geht an Schüler dieser weiterführenden Schulen mit herausragenden schulischen Gesamtleistungen. Vom Gymnasium Achern waren dies Antonia Wengner und Felix Graf. Als beste Absolventen der Robert-Schuman-Realschule wurden Alina Koppel, Marisa Weißer, Leonhard Joseph und Tom Lempert gewürdigt, während von den Beruflichen Schulen Rebecca Roth und Hasan Sahin die Auszeichnung entgegennehmen durften. Jürgen Klemm wies bei der Verleihung daraufhin, dass die Stiftungsgeberin Karla Neef mit dieser gemeinnützigen Stiftung zum einen an ihren früh verstorbenen einzigen Sohn Peter erinnern wollte. Als Unternehmerin wusste sie aber auch, wie wichtig leistungsfähige und leistungswillige Mitarbeiter sind. Der Preis soll daher auch ein Anreiz sein für die Absolventen der Prüfungsjahrgänge der weiterführenden Schularten, ihr Leistungspotenzial auszuschöpfen und dadurch die beruflichen Perspektiven günstig zu gestalten. Klemm bedankte sich bei Oberbürgermeister Klaus Muttach für seine Teilnahme an der Ehrungsfeier, die er als ein schönes Zeichen der Verbundenheit des Oberbürgermeisters mit der Peter-Neef-Stiftung beschrieb.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.