Besucher-Toiletten im Hornisgrindestadion
Sanierung ist abgeschlossen

Die Leiterin der Fachgruppe Hochbau Carmen Weber (r.), Oberbürgermeister Klaus Muttach (M.) und VfR-Vorstand Hans-Joachim Glunz vor dem neuen barrierefreien WC im Hornisgrindestadion | Foto: Nele Späth/Stadt Achern
  • Die Leiterin der Fachgruppe Hochbau Carmen Weber (r.), Oberbürgermeister Klaus Muttach (M.) und VfR-Vorstand Hans-Joachim Glunz vor dem neuen barrierefreien WC im Hornisgrindestadion
  • Foto: Nele Späth/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Die Stadt Achern hat die Sanierung der Besuchertoiletten am Tribünengebäude des Hornisgrindestadions abgeschlossen. Die Generalsanierung mit dem Umbau umfasste den Abbruch von Zwischenwänden, die Generalsanierung des Wasser- und Abwassernetzes inklusive der sanitären Gegenstände, Trockenbauarbeiten, Fliesen-, Estrich- sowie Elektroarbeiten. Außerdem wurden neue Türen und Fenster eingebaut und ein barrierefreier Zugang zu den sanitären Anlagen eingerichtet. Die Besuchertoiletten umfassen jetzt auch ein behindertengerechtes WC. 

„Die sanitären Anlagen stehen den Schülern der umliegenden Schulen beim Schulsport aber selbstverständlich auch anderen Gästen bei öffentlichen Veranstaltungen im Hornisgrindestadion zur Verfügung“, erläutert Oberbürgermeister Klaus Muttach die 130.000 Euro teure Investition.

VfR-Vorstand Hans-Joachim Glunz kündigte beim Vor-Ort-Termin an, dass der VfR Achern die Dusch- und Umkleideräume im Tribünengebäude gleichfalls zeitnah sanieren werde. Angebote seien eingeholt und in wenigen Wochen könne das Projekt starten.

Damit stünden für die Fußballer im Hornisgrindestadion wieder ansprechende Räumlichkeiten zum Duschen und Umkleiden zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.