Achern - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: gro

Über zwei Promille intus
Randalierer in Gewahrsam genommen

Achern-Mösbach (st). Nach einer Körperverletzung auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Waldulmer Straße am vergangenen Donnerstag, musste ein Mittdreißiger in polizeilichen Gewahrsam genommen werden und sieht nun einer Anzeige entgegen. Der Mann soll gegen 11.30 Uhr zunächst mit Holzstücken und Steinen auf eine Scheibe und abgestellte Fahrzeuge geworfen haben, bevor er einen Firmenangehörigen angegriffen und leicht verletzt haben soll. Dabei seien auch Bedrohungen und Beleidigungen...

  • Achern
  • 05.03.22
Foto: Symbolbild gro

Kuh und zwei Kälber auf Tour
Tierisches Trio auf der Fahrbahn

Achern (st). Für einen Einsatz der Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch sorgte am frühen Donnerstagabend, 17. Februar, eine Kuh mit ihren zwei Kälbern. Diese hatten sich nach Angaben der Polizei vermutlich gemeinsam zu einem kleinen Abendspaziergang auf der L87 bei Achern und einem nahegelegenen Feldweg gegen 17.40 Uhr entschlossen. Mehrere Anrufer meldeten der Polizei das tierische Trio auf der Fahrbahn. Die Beamten konnten den Tierhalter verständigen. Dieser beendete den kleinen...

  • Achern
  • 18.02.22
Foto: Symbolbild gro

Rentnerin wird Opfer von Schockanruf
Vorsicht vor Betrügern am Telefon

Achern (st). Eine 72-Jährige wurde nach Angaben der Polizei Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Die aus dem Raum Achern stammende Rentnerin habe einen Anruf erhalten, indem ihr erzählt wurde, dass ihre Enkelin einen schweren Unfall hatte. In diesem Zusammenhang soll die Bezahlung eines größeren Geldbetrags notwendig gewesen sein. Im Glauben, dass ihre Enkelin in Not geraten war, hob die Seniorin eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich bei einer Bank ab. Das abgehobene Geld wurde dann...

  • Achern
  • 02.02.22
Foto: Symbolbild gro

Einbruch in eine Gaststätte
Fernseher, Bargeld und Alkohol geklaut

Achern (st). Ein noch unbekannter Einbrecher gelangte in der Zeit zwischen Montagnacht, 24. Januar, 23.50 Uhr, und Dienstagmittag, 25. Januar, 12 Uhr, in eine Gaststätte in der Morezstraße in Achern, teilt die Polizei mit. Der Täter habe offenbar die Eingangstür des Gebäudes aufgehebelt und sei so ins Innere gelangt. Der Unbekannte habe den Innenbereich sowie das Kellergeschoss durchwühlt. Er habe zwei Fernsehgeräte, Kleidungsstücke sowie Bargeld und mehrere Flaschen Alkoholika entwendet. Ein...

  • Achern
  • 25.01.22
Foto: gro

Wohl von Leiter gestürzt
Frau verletzt sich schwer

Achern (st). Eine 43 Jahre alte Frau ist nach einem Arbeitsunfall am späten Dienstagvormittag, 18. Januar, mit einem Rettungswagen und schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 43-Jährige in einer Firma mit Wartungsarbeiten an einer Brandmeldeanlage beschäftigt, als sie kurz vor 11.30 Uhr aus einer Höhe von etwa dreieinhalb Metern von einer Leiter gestürzt sein dürfte. Bislang liegen den Ermittlern des Polizeireviers Achern/Oberkirch keine...

  • Achern
  • 18.01.22
Foto: gro

Mit Polizeiwagen kollidiert
Unfall nach Verfolgungsjagd

Achern (st). Am vergangenen Dienstagabend, 11. Januar, kam es in der Kolpingstraße zu einem Unfall zwischen einem Fiat und einem Streifenwagen des Polizeireviers Achern/Oberkirch. Der 55-Jährige Fahrer des Fiats sollte zunächst gegen 18.15 Uhr auf der L87 im Bereich der Maiwaldkreuzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mittfünfziger versuchte jedoch zu flüchten und kollidierte hierbei in der Fautenbacher Straße mit einem entgegenkommenden und zur Unterstützung herbeigerufenen...

  • Achern
  • 13.01.22
Foto: gro

Wohl wegen vereister Windschutzscheibe
In den Gegenverkehr geraten

Achern (st). Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Mittwochmorgen, 12. Januar, in der Sasbacher Straße gekommen. Kurz vor 7 Uhr ist eine 19 Jahre alte Fiat-Fahrerin auf die Gegenfahrspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden VW zusammengeprallt. Durch den Aufprall wurde der Fiat abgewiesen und schleuderte gegen einem dem VW nachfolgenden Renault. Möglicherweise hatte die vereiste Windschutzscheibe am Fiat zur Unfallverursachung beigetragen. Die junge, mutmaßliche...

  • Achern
  • 13.01.22
Foto: gro

21-Jähriger wird verdächtigt
Nach Einbruch Ermittlungen aufgenommen

Achern (st). Nach einem Einbruch über den Jahreswechsel in der Goethestraße, haben die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen dem 30. Dezember und Sonntag, 9. Januar, wurden dabei aus einer Wohnung zwei Spielekonsolen samt Zubehör entwendet. Da durch den Geschädigten ein Tatverdacht geäußert werden konnte, konzentrieren sich die Ermittlungen nun auf einen 21-jährigen Verdächtigen.

  • Achern
  • 10.01.22
Foto: gro

Blitzeis nach Hagelschauer
Drei Verkehrsunfälle auf der A5

Offenburg (st). Nach einem Hagelschauer mit anschließender überfrierender Nässe kam es am vergangenen Sonntagnachmittag, 9. Januar, gegen 14.30 Uhr auf der Südfahrbahn der A5 in Höhe Gamshurst zu drei Verkehrsunfällen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt und drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Aufgrund der gemeldeten Gesamtumstände wurde zunächst davon ausgegangen, dass sich ein PKW überschlagen hatte und der Fahrzeugführer schwer...

  • Achern
  • 10.01.22
Foto: gro

Fahrer bleiben unverletzt
Wohl aus Unachtsamkeit aufgefahren

Achern (st). Offenbar aus Unachtsamkeit verursachte am vergangenen Montagmorgen, 27. Dezember, ein 37 Jahre alter Ford-Fahrer einen Unfall auf der A5 und einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 37-Jährige war hierbei gegen 9.10 Uhr zwischen Bühl und Achern auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Basel unterwegs, als er einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden BMW in das Heck prallte. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford nach rechts auf den Grünstreifen abgewiesen. Beide...

  • Achern
  • 28.12.21
Dieses E-Bike sucht seinen Eigentümer. | Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Eigentümer gesucht
E-Bike an Bushaltestelle gefunden

Achern (st). Nachdem eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Achern/Oberkirch in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, 19. Dezember, ein schwarzes E-Bike an einer Bushaltestelle in der Offenburger Straße feststellte, suchen die Beamten nun nach dem Besitzer. Der Eigentümer des unverschlossen zurückgelassenen hochwertigen schwarzen E-Bikes "KTM CENTO 70 plus" meldet sich bitte unter der Telefonnummer 07841/70660 beim Polizeirevier Achern/Oberkirch.

  • Achern
  • 24.12.21

Leichte Verletzungen erlitten
Ungebremst auf Vordermann aufgefahren

Achern (st). Am vergangenen Montagnachmittag, 13. Dezember, fuhr ein 50-jähriger Fahrer mit seinem VW-Polo auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Audi auf. Der 51-jährige Audi-Fahrer musste in der Fautenbacher Straße verkehrsbedingt abbremsen, da sich aufgrund der dortigen Ampel ein Rückstau gebildet hatte. Offenbar erkannte dies der 50-Jährige zu spät und fuhr in Folge dessen gegen 15.57 Uhr ungebremst auf seinen Vordermann auf. In Folge des Zusammenstoßes zog sich der VW-Polo-Fahrer leichte...

  • Achern
  • 15.12.21
Foto: gro

Zeugen gesucht
Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Achern (st). Aufmerksamen Mitarbeitern eines Kaufhauses am Adlerplatz war es am Montagmittag, 6. Dezember, zu verdanken, dass ein noch unbekannter Ladendieb sein ersehntes Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro zurücklassen musste. Der Mann wurde gegen 12 Uhr von einem Zeugen auf sein verdächtiges Treiben angesprochen, ließ die Waren zurück und rannte davon. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch nehmen unter der Rufnummer 07841/70660 Zeugenhinweise entgegen.

  • Achern
  • 08.12.21
Foto: gro

Zeugen gesucht
Männer schlagen auf Seniorin ein

Achern (st). Zwei noch Unbekannte haben am vergangenen Montagabend offenbar versucht, eine ältere Dame in der Franz-Xaver-Lender-Straße auszurauben. Gegen 18 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin, dass zwei Männer auf eine Frau einschlagen würden. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Seniorin in das Klinikum Achern. Das Duo wurde als südländisch aussehend, etwa 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und schmächtig beschrieben. Einer soll eine dunkelblaue Daunenjacke und eine Wollmütze getragen...

  • Achern
  • 01.12.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Parkbank abgebaut und mitgenommen

Achern (st). Unbekannte haben in einem nicht näher bekannten Zeitraum eine in der Illenauer Allee in Achern stehende Parkbank im Wert von über 2.000 Euro gestohlen, teilt die Polizei mit. Wie Anfang der Woche festgestellt wurde, muss die Sitzgelegenheit, welche im Fundament verankert war, mit Werkzeugen gelöst und anschließend abtransportiert worden sein. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Bank geben können, werden unter der Telefonnummer 07841/70660 um...

  • Achern
  • 27.11.21

Zeugen gesucht
Aufgefahren und geflüchtet

Achern (st). Ein Unfall in der Ambros-Nehren-Straße hat am vergangenen Mittwoch, 24. November, in der Zeit zwischen 15 und 20.30 Uhr zu etwa 1.000 Euro Sachschaden geführt. Dabei wurde ein im Bereich einer Firma abgestellter schwarzer BMW beschädigt. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter...

  • Achern
  • 25.11.21

Feuerwehr schließt Leck provisorisch
Baggerfahrer kappt Gasleitung

Achern (st). Bei Abrissarbeiten auf einem Anwesen in der Oberacherner Straße hat ein Baggerfahrer am vergangenen Dienstagnachmittag, 23.  November, eine Gasleitung beschädigt, sodass kurzzeitig Gas ausgetreten ist. Das Leck konnte jedoch gegen 15.45 Uhr von schnell angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr Achern provisorisch verschlossen werden. Mitarbeiter eines Energieversorgers vor Ort und kümmern sich um die Schadensbehebung.

  • Achern
  • 24.11.21
Foto: gro

Mutter wird leicht verletzt
Fußgängerin mit Kind von Auto erfasst

Achern (st). Glück im Unglück hatte eine Fußgängerin mit ihrem Kind am vergangenen Montagmorgen, 22. November, an der Kreuzung Illenauer Straße/Hornisgrindestraße. Beim Überqueren der Fahrbahn gegen 7.20 Uhr wurde die 30 Jahre alte Frau mit ihrem Kind von einem PKW erfasst. Die Mutter wurde dabei leicht verletzt, das Kind blieb unversehrt. Ein Sachschaden entstand nicht, so die Polizei abschließend in einer Pressenotiz.

  • Achern
  • 24.11.21

Auf einen Lastwagen aufgefahren
Sekundenschlaf war wohl Unfallursache

Achern (st). Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen, 20. November, auf der A5 zwischen Achern und Bühl sind ein 32-Jähriger und seine 29-jährige Beifahrerin verletzt worden, teilt die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der BMW-Fahrer gegen 1.10 Uhr infolge Sekundenschlafs auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren sein. Der Autofahrer und seine Begleiterin seien durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht worden. Der Brummifahrer sei unverletzt geblieben....

  • Achern
  • 22.11.21
Foto: gro

Ermittlungen wegen Körperverletzung
Nach Attacke in Gewahrsam genommen

Achern (st). Die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 17. auf 18. November, sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Nach vorausgegangenen Streitigkeiten in einer Bar in der Hauptstraße soll ein 24-Jähriger gegen Mitternacht einen 28-Jährigen geschlagen haben. Der mutmaßliche Angreifer, dessen Verhalten immer aggressiver wurde, konnte von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch vor der Bar angetroffen werden. Ein...

  • Achern
  • 18.11.21
Foto: gro

10.000 Sachschaden
Auffahrunfall aufgrund von Unachtsamkeit

Achern-Großweier (st). Bei einem Auffahrunfall in der Großweierer Straße ist am Mittwochnachmittag, 17. November, ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden, so die Polizei in einer Pressenotiz. Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Opel-Fahrer mutmaßlich infolge Unachtsamkeit auf das Fahrzeug eines 78-Jährigen auf. Der Subaru war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

  • Achern
  • 18.11.21
Foto: gro

Polizei sucht Zeugen
LKW kippt nach Ausweichmanöver um

Achern (st). Ein LKW-Fahrer war am Mittwochmittag, 17. November, gegen 12.30 Uhr auf der L87 von Kappelrodeck in Richtung Achern unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam dem Fahrer ein weißer Kleintransporter entgegen, er musste nach rechts ausweichen, fuhr dabei auf den Grünstreifen und kippte um. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Aktuell kommt es im Bereich der Unfallstelle zu Behinderungen. Helfer der Feuerwehr kümmerten sich um den beschädigten Tank, aus dem Diesel ausgelaufen ist. Die...

  • Achern
  • 17.11.21

Zeuge merkt sich Kennzeichen
Unfall verursacht und geflüchtet

Achern (st). Ein Unfall hat am Dienstag, 16. November, in der Rosenstraße zu etwa 300 Euro Sachschaden an einem Haus geführt. Ein Zeuge hörte gegen 22.30 Uhr einen lauten Knall und konnte sehen, wie eine männliche Person aus einem Ford ausstieg, die Unfallstelle begutachtete und anschließend unerlaubt davonfuhr. Ohne sich um den verursachten Schaden an einem Rollladenkasten an einer Kellerwohnung zu kümmern, suchte er das Weite. Über das abgelesene Autokennzeichen konnten die Beamten des...

  • Achern
  • 17.11.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei nimmt Hinweise entgegen
Einbruchsversuch ist fehlgeschlagen

Achern (st). Bislang unbekannte Einbrecher versuchten laut Polizei zwischen Sonntag und Mittwochabend, 7. bis 10. November, in ein Haus in der Spitalstraße in Achern einzudringen. Den Unbekannten sei es jedoch nicht gelungen, die Terrassentür des Anwesens aufzuhebeln. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07841/70660 entgegen.

  • Achern
  • 11.11.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.