Supermarkt vorsorglich geräumt
Schnelle Entwarnung nach Gasgeruch

Foto: gro

Achern (st). Nachdem am Montagmorgen, 18. Oktober, zunächst im Bereich eines Lebensmitteldiscounters in der Fautenbacher Straße Gas wahrgenommen wurde, konnte nach nur einer Stunde wieder Entwarnung gegeben werden. Um 8.50 Uhr alarmierten Mitarbeiter des Discounters die Polizei wegen Gasgeruches, worauf hin der Markt geräumt wurde und die Kunden das Gebäude kurzzeitig verlassen mussten. Zwei weitere Geschäfte wurden ebenfalls kurzzeitig und vorsorglich für Überprüfungen geräumt. Wie sich durch den Einsatz mehrerer Streifen des Polizeireviers Achern/Oberkirch herausstellte, war im gesamten Gebiet um die Güterhallenstraße vereinzelt Gas zu riechen, dass sich allerdings nach kurzen Wahrnehmungen schnell verflüchtigte. Messungen der Feuerwehr ergaben unterdessen keinen Grund zur Besorgnis. Der Betreiber des Gasnetzes war zur Erforschung der Ursache ebenfalls im Einsatz. Hierbei ergaben sich keine Auffälligkeiten an den Leitungen. Wegen der Einsatzmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen im Bereich der Güterhallenstraße. Die Ursache für die Geruchswahrnehmungen waren abschließend nicht zu ermitteln.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.