OBERLIGA: Am Sonntag, den 17.10.2021 gegen Bietigheim-Bissingen
Gegen Topteam will der SVO überraschen

Der SV Oberachern (blaues Trikot) möchte im Heimspiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen punkten. | Foto: Fleig
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) möchte im Heimspiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen punkten.
  • Foto: Fleig
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (rm). Das erste Sechs-Punkte-Spiel beim Traditionsclub Freiburger FC hat der SVO verdient verloren,  das zweite gegen Ilshofen am Ende glücklich gewonnen und das dritte beim FC Bruchsal verdient gewonnen. „Mit  sechs Zählern aus diesen drei wichtigen Spielen können wir unter dem Strich zufrieden sein.

Spielerisch waren die Begegnungen gegen Freiburg und Ilshofen allerdings mit die schwächsten Auftritte in dieser Saison, da brauchen wir nicht drum herum reden“, betont Fabian Himmel vom Trainerstab des SV Oberachern, der aber  zurecht auch ein wenig stolz auf seine junge Truppe sein darf. „Wir haben den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft, was nach den ganzen Widrigkeiten und Veränderungen im Sommer wohl nur wenige Leute von uns erwartet hätten“, so Himmel weiter.

Am Sonntag, den 17.10.2021 geht es um 15 Uhr gegen die “Tormaschine“ FSV 08 Bietigheim-Bissingen (31 Saisontore, davon 19 auf fremden Plätzen) und das ist jetzt mal wieder eine echte große Hausnummer für die Achertäler – aber auch ein Spiel, wo man eigentlich nur gewinnen kann. Dass man auch mit den Großen der Liga mithalten kann hat man mit dem Remis gegen Freiberg und dem Sieg gegen Villingen bewiesen. „Wir sind krasser Außenseiter.

Entscheidend wird sein, dass wir von der ersten Minute an präsent sind und unserem Gegner den Weg ins Spiel so schwer wie möglich machen. Je länger wir das Spiel offen halten, desto höher sind unsere Chancen, am Ende etwas Zählbares im Stadion zu behalten“, so Himmel. Dass diese Partie erst heute stattfindet ist dem Umstand geschuldet, dass Topstürmer Nico Huber gestern seine Hochzeit feierte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.