Lions Club Achern
Präsidenten-Duo löst Caroline Lenk an der Spitze ab

Raimond Wagner und Frank Dickerhof lösen Caroline Lenk im Präsidentenamt ab.  | Foto: Lions Club Achern
  • Raimond Wagner und Frank Dickerhof lösen Caroline Lenk im Präsidentenamt ab.
  • Foto: Lions Club Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Bei herrlichem Wetter, gewohnt guter Bewirtung und fast vollzähliger Anwesenheit aller Mitglieder fand der Präsidentschaftswechsel traditionell inmitten der Reben des Rebhüsl in Mösbach statt. Frank Dickerhof und Raimond Wagner teilen sich die Präsidentschaft in der Nachfolge von Caroline Lenk. Beide hatten schwierige Präsidentschaftsjahre infolge der Coronakrise mit vielen Ausfällen bis hin zum kompletten Stillstand des Clublebens hinter sich, so dass sie sich für ein weiteres gemeinsames Jahr zur Verfügung stellten.

Am Beginn der Veranstaltung war es beiden zusammen mit der scheidenden Präsidentin eine große Freude, eine Spende von 4.000 Euro, erlöst durch das Konzert der Parkettschmeichler, an die Leiterin des Kinder- und Familienhospizdienstes Ortenau e.V., Helene Gareis, überreichen zu können. Der Dienst kann seine wertvolle Arbeit nur mit rund 50 ehrenamtlich Tätigen und Spendengeldern leisten und Gareis gab einen kurzen Einblick in die beeindruckende Leistungsvielfalt der Organisation.

Anschließend übergab Caroline Lenk den Staffelstab mit einem Rückblick auf ein sehr abwechslungsreiches, durch Vorträge sehr informatives und mit vielen hochkarätigen Activities (unter anderem Tafelaktion, Benefiz-Golfturnier zusammen mit Lions Oberkirch, Benefiz-Weihnachtskonzert, Benefiz-Konzert der Parkettschmeichler, Vorlesen im Altersheim, Pfandspendenaktion, Kinderfest im Kühnerhof zusammen mit Kiwanis) gespicktes Jahr an ihre beiden Nachfolger weiter. Aber nicht ohne vorher allen im Club für die immer zahlreiche Teilnahme am Clubleben sowie an den Veranstaltungen und die rege Beteiligung an den zuweilen organisatorisch aufwendigen Aktivitäten mit einer originellen kleinen Ordensverleihung an besonders verdiente Lions zu danken.

Auch die neuen Präsidenten waren mit einem großen Strauß bunter Blumen voll des Lobes für das Engagement von Caroline Lenk und deren erfolgreicher und abwechslungsreicher Gestaltung ihres Jahres ganz im Sinne ihres Mottos: „Freude an der Freundschaft“. Frank Dickerhof und Raimond Wagner stellten dann ihr Programm aus einer Mischung von erfolgreich Bewährtem und spannenden Neuheiten für das kommende Lionsjahr unter dem Motto „Kraft durch Gemeinschaft“ vor. Als erste Amtshandlung seiner Präsidentschaft verfügte Frank Dickerhof die finanzielle Unterstützung eines Projekts des Freiwilligen Ökumenischen Friedensdienstes, in dessen Rahmen die 18jährige Abiturientin Milena Conde König ein Jahr im Hogar de Larga Estancia José del Olmo in Naranjo, in Costa Rica leben und arbeiten wird. 

Am Ende des offiziellen Programms begrüßten die neuen Präsidenten mit Freude noch Stephanie Bartsch, die Bürgermeisterin von Renchen, die sich als interessierter Gast bei den Lions vorstellte.

Anschließend genossen alle das gute Essen und Trinken in geselliger Runde bei einem wunderbaren Sonnenuntergang über der Rheinebene.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.