B3-Sanierung startet nach Ostern
Erster Bauabschnitt unter Vollsperrung

Appenweier (st). Die B3 wird zwischen dem nördlichen Ortsausgang Appenweier und dem Ortsausgang des Ortsteils Zimmern saniert. Die Bundesstraße wird bis Mitte April zunächst voll, im zweiten Bauabschnitt halbseitig gesperrt, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg (RP).

Für die Sanierungsarbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Appenweier und der Einfahrt zum Edeka nördlich von Zimmern, wird die Bundesstraße zwischen Dienstag bis voraussichtlich Sonntag, 6.  bis 18. April, voll gesperrt. Saniert wird in diesem Zug auch die Kreuzung Zimmerer Straße und Poststraße. Der Verkehr wird über Appenweier und Urloffen umgeleitet.
Die an der B3 liegenden Anwesen in Zimmern werden auch während der Bauarbeiten anfahrbar sein. Lediglich während des Einbaus des Asphalts sei dies nicht möglich, so das RP. Die Einwohner würden jedoch rechtzeitig vor Ort informiert.

Im zweiten Schritt wird die B3 nördlich des Edeka in Zimmern und der Urloffener Brücke/Meerrettichdorfbrücke (L95) zwischen Montag, 19. April und Dienstag, 4. Mai, saniert. Die Bundesstraße ist in dieser Zeit wieder einspurig befahrbar. Der Verkehr wird

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.