Berghaupten - Panorama

Beiträge zur Rubrik Panorama

Axel Berger ist Vollblutmusiker und schwingt nicht nur bei der Stadtkapelle Offenburg den Taktstock.  | Foto: Michael Bode

Axel Berger ist tonangebend
Leidenschaftlicher Musiker und Dirigent

Berghaupten. Musik spielte in seinem Leben schon früh eine große Rolle: Kein Wunder, schließlich stammt Axel Berger aus einer musikalischen Familie. "Ich habe mit sechs Jahren mit dem Blockflötenunterricht im Kloster Gengenbach angefangen", erzählt der Dirigent der Offenburger Stadtkapelle und muss selbst dabei grinsen. "Ich hatte Unterricht bei einer Ordensschwester." Ein wenig später wechselte er in den Bereich der Blechbläser, als er in den Musikverein Berghaupten eintrat. "Eigentlich wollte...

  • Berghaupten
  • 10.12.21

Frühlingsidylle pur
gute Laune-Wetter

"Wie schön erscheint mir die Natur, ich seh´was nie ich sah" ... diese passende + aussagekräftige Melodie, singe ich gerade jetzt im Frühling am liebsten mit meinen Freunden als Sängerin der Concordia Ottenheim in den Chorproben :-) Der Titel des Originalstücks lautet "Amazing Grace" und zählt (in englisch) zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt.

  • Berghaupten
  • 17.04.18
Franz Bruder

Eine Frage, Herr Bruder
Darauf kommt es beim Weihnachtsbaum an

Es ist höchste Zeit, sich um den Weihnachtsbaum zu kümmern. Doch woran erkennt man eine gute Qualität? Franz Bruder, Brennerei, Strauße und Weihnachtsbaumverkauf in Berghaupten, verriet Christina Großheim, worauf beim Kauf geachtet werden sollte. Welche Nadelbaumart eignet sich am besten als Weihnachtsbaum? Am beliebtesten ist die Nordmanntanne. Sie hat einen gleichmäßigen Wuchs und eine kräftige grüne Farbe. Außerdem ist sie sehr nadelfest. Weitere Sorten sind Nobilis-, Concolor- und...

  • Berghaupten
  • 15.12.17

Beiträge zu Panorama aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.