OBERLIGA: FC 08 Villingen – SV Oberachern 1:0
Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Der SV Oberachern (gelbes Trikot) konnte sich in Villingen nicht durchsetzen und verlor knapp mit 0:1. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern (gelbes Trikot) konnte sich in Villingen nicht durchsetzen und verlor knapp mit 0:1.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Villingen (rm). Ein Tor in der Nachspielzeit des erst kurz zuvor eingewechselten Tim Zölle brachte den SV Oberachern um den in Villingen angestrebten Punktgewinn.

Die Schwarzwälder hatten in Durchgang Eins zwar mehr vom Spiel, schafften es aber nicht, das Gehäuse von SVO-Keeper Mark Redl ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite hatte Cemal Durmus nach zehn Minuten die große Chance zum 0:1, scheiterte aber am nicht immer sicher Wirkenden Keeper der Nullachter.

Nach der Pause hielt der SVO zwar gut dagegen, die Akzente setzen aber die Gastgeber. Die Villinger übernahmen immer mehr das Spielgeschehen und konnten sich die eine oder andere Chance erspielen. Doch die Abwehr der Acherner Vorstädter stand stabil, so dass der angestrebte Punkt immer mehr in Reichweiter kam.

Am Ende ein zwar glücklicher, aber auch nicht ganz unverdienter Sieg der Villinger, die damit erfolgreich Revanche nahmen für das Pokal-Aus Im Viertelfinale und die 2:3 Hinspielniederlage.

Am Samstag, den 19. März 2022 kommt es in Oberachern zum großen Derby gegen den SV Linx. Da beide Mannschaften dringend auf Punkte angewiesen sind wird es ein kampfbetontes Spiel werden. Sowohl für die Mannschaft von SVO-Coach Fabian Himmel wie auch Thomas Leberer, dem Trainer des SV Linx heißt es: verlieren verboten. Zu diesem Ortenau-Derby werde zahlreiche Fans erwartet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.