FUSSBALL: Am Samstag gegen den 1. FCR Pforzheim
Der SV Oberachern startet in Rückrunde

Am kommenden Samstag startet der SV Oberachern in die Rückrunde. Gegner ist der 1. FCR Pforzheim. | Foto: woge
  • Am kommenden Samstag startet der SV Oberachern in die Rückrunde. Gegner ist der 1. FCR Pforzheim.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (woge). Am Samstag, 17.02.2018, rollt wieder der Ball im Waldseestadion. Im ersten Spiel nach der Winterpause erwartet der SV Oberachern den 1. FCR Pforzheim. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Sache: Die Acherner Vorstädter, die mit 29 Punkten einen sehr guten fünften Platz belegen, spielen gegen den Fünftletzten. Dennoch darf die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy die Pforzheimer nicht unterschätzen. Der Abstand beträgt zwar zehn Punkte, doch der SVO hat ein Spiel mehr ausgetragen. Und auf fremden Plätzen fühlen sich die Pforzheimer wohl, denn elf der 19 Punkte konnten sie auswärts holen. Oberachern sollte also gewarnt sein.

Vom Tabellenplatz sollte man sich im Lager des SVO nicht blenden lassen. Schnell kann es nach unten gehen und ruckzuck befindet man sich im Abstiegskampf. Doch die Mannschaft scheint in dieser Saison so gefestigt, dass sie wohl im oberen Mittelfeld mitspielen kann. Daher wäre es um so wichtiger, dass zum Auftakt gleich drei Punkte eingefahren werden. Für Oberachern spricht auch, dass die Lerandy-Truppe zuhause erst eine Niederlage kassierte und ein Spiel unentschieden endete. Sechs Mal verließ man als Sieger den Platz. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.