FUSSBALL OBERLIGA: Spiel gegen die Stuttgarter Kickers
Der Tabellenzweite gastiert beim SV Oberachern

Groß war der Jubel am Donnerstag beim SVO nach dem 3:2-Pokalsieg beim Regionalligisten Bahlinger SC.
  • Groß war der Jubel am Donnerstag beim SVO nach dem 3:2-Pokalsieg beim Regionalligisten Bahlinger SC.
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Achern-Oberachern (mig). Mit dem Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt wartet ein harter Brocken auf den SV Oberachern. Das weiß auch Oberacherns Trainer Mark Lerandy: „Mit den Kickers haben wir gleich den nächsten Gegner aus den Top drei der Tabelle. Durch die Niederlage zuhause gegen Nöttingen stehen die Kickers enorm unter Druck und müssen unbedingt gegen uns gewinnen. Wir werden wie in den bisherigen Spielen natürlich wieder voll auf Sieg spielen. Bei einem Sieg könnten wir mit den Kickers gleichziehen und einige Plätze in der Tabelle nach oben steigen.“
Mit nur drei Punkten weniger steht der SV Oberachern zwar „nur“ auf Platz 10 der Tabelle, durch einen Erfolg könnte man aber mit den Kickers gleichziehen und würde sich im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden. SVO-Stürmer Nico Huber freut sich auf das Topspiel: „Was mit der Unterstützung der Fans aus der Region möglich ist, hat das Spiel im vergangenen Jahr gezeigt. Wir sind zu Hause auch in dieser Saison nur sehr schwer zu schlagen und werden heute wieder alles geben“. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Waldsee.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.