EISHOCKEY: EHC Freiburg – Bayreuth "Tigers" 3:4 (3:3)
Die Freiburger "Wölfe" verlieren in der Overtime

Wieder eine Chance vertan: Der EHC Freiburg (schwarzes Trikot) verliert gegen Bayreuth mit 3:4. | Foto: tom
  • Wieder eine Chance vertan: Der EHC Freiburg (schwarzes Trikot) verliert gegen Bayreuth mit 3:4.
  • Foto: tom
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (tom). Der EHC Freiburg musste sich mit einem Remis begnügen. In der Verlängerung verlor man gegen die Bayreuth "Tigers" mit 3:4 (3:3). Die Gäste, die in den vergangenen acht Spielen sieglos blieben, hatten in Neuzugang Eric Chouinard den überragenden Mann in ihren Reihen. Der Ex-NHL-Stürmer machte bei seinem Debüt gleich drei Treffer.

Der erste nach einem katastrophalen Fehler von EHC-Keeper Miroslav Hanuljak in der 12. Minute, als er dem Kanadier die Scheibe genau auf die Kelle spielte. Im zweiten Drittel hatte Freiburg mehr Spielanteile und Mark Mancari gelang der Ausgleich. Nachdem Hanuljak erneut die Scheibe prallen ließ, stand Chouinard wieder goldrichtig. Die "Wölfe" konnten durch Billich zwar wieder ausgleichen, doch nur zwei Minuten später brachte Chouinard die "Tigers" mit 3:2 erneut in Führung. Doch Ben Walker rettete mit dem 3:3 zumindest einen Zähler für den EHC. In der Overtime (Verlängerung) erzielte Jozef Potac das goldene Tor für die Gäste, nachdem Ben Walker für Freiburg kurz zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.