Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig: Heute um 13:30 Uhr
KSC erwartet typischen harten Abnutzungskampf

Karlsruhe (red). Die aktuelle Bilanz der Braunschweiger lautet sieben Punkte aus drei Spielen. Die Karlsruher sollten also gewarnt sein. Zwar sind die Gäste aktuell "nur" 15., doch der aktuelle Lauf lässt durchaus aufhorchen. Niemand der Eichner-Elf wird dieses Spiel locker angehen. Auch der 3:1-Auswärtserfolg im Hinspiel ist vergessen. "Das Hinspiel war ein Spiel auf Messers Schneide. Das hätte auch in die andere Richtung gehen können. Die jetzige Mannschaft hat nicht mehr viel mit der aus dem Hinspiel zu tun", so Eichner. Er erwartet einen defensiv ausgerichteten Gegner. „Es ist eine sehr kompakte Mannschaft, die Nadelstiche setzen will und mit Nick Proschwitz einen ähnlichen Zielspieler wie wir hat. Trotzdem sieht der Cheftrainer "keinen fußballerischen Leckerbissen". Vielmehr wird es "ein ganz typisches Zweitligaspiel, ein Abnutzungskampf. Aber die Jungs sind in der Lage, die drei Punkte in Karlsruhe zu behalten." Aus dem Vollen schöpfen kann er beim Personal. Dirk Carlson ist wegen einer Reha in seiner luxemburgischen Heimat und Janis Hanek arbeitet sich Schritt für Schritt zurück ins Team. Auch Sebastian Jung ist noch außen vor. Ansonsten konnte in dieser Woche mit 24 Mann trainiert werden. Verzichten muss Eichner allerdings auf seinen Kapitän Jerôme Gondorf, der seine zweite Gelbsperre der Saison absitzen muss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.