Oberachern – Leinfelden-Echterdingen 1:1
Mageres Unentschieden gegen Tabellenvorletzten

- Der SV Oberachern (oranges Trikot) konnte sich gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen nicht durchsetzen.
- Foto: Foto: Ünver
- hochgeladen von Patrick Tremmel
Achern-Oberachern Im ersten Punktspiel des Jahres kam der SV Oberachern über ein Unentschieden nicht hinaus. Gegen den Tabellenvorletzten Calcio Leinfelden-Echterdingen reichte es nur zu einem 1:1. Für die Gäste von den Fildern, die mitten im Abstiegskampf stecken, ein wichtiger Punkt. Für den SV Oberachern jedoch zu wenig, da war mehr drin.
Vor rund 300 Zuschauern hatten die Gastgeber den besseren Auftakt. Bereits nach wenigen Sekunden war es Kevin Gießler, der mit einem Kopfball an Gästekeeper Maximillian Otto scheiterte. Auf der Gegenseite konnte sich SVO-Schlussmann Mark Redl auszeichnen, der einen Schuss von Nedim Pepic entschärfte. Jubel im SVO-Lager in der 12. Minute. Mit einem langen Pass wurde Marin Stefotic auf die Reise geschickt, der sich im Zweikampf durchsetzte und zum 1:0 vollendete.
In der Folgezeit häuften sich die Chancen von Oberachern. Doch Torhüter Otto zeigte sich gegen die Schüsse von Maximillan Weiß und Luca Fritz auf dem Posten. In dieser Phase hätte der SVO nachlegen müssen. In der 34. Minute dann pötzlich der Ausgleich. Tasos Leonidis war mit einem Kopfball erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Strafraumszenen blieben Mangelware. Lediglich in der 68. Minute ein Aufreger, doch der Fallrückzieher von Stefotoc landete nur am Pfosten. Das hätte der Siegtreffer sein könne.WOGE
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.