RADSPORT: Sechster Saisonsieg für die Racing Students
Marcel Fischer gewinnt Merdinger Pfingstklassiker

Marcel Fischer jubelt nach 116 Kilometern bei der Zielankunft in Merdingen. | Foto: Haumesser
  • Marcel Fischer jubelt nach 116 Kilometern bei der Zielankunft in Merdingen.
  • Foto: Haumesser
  • hochgeladen von Christina Großheim

Merdingen. Am Pfingstsonntag starteten die Racing Students zur nächsten Etappe des LBS-Cup in Schwenningen. Trotz zahlreicher Versuche gelang es den Racing Students nicht, eine Gruppe zu stellen und so baute man mit Florian Tenbruck auf den Sprint. Kurz vor Ende des Rennens erlitt dieser jedoch einen Defekt und musste das Rennen aufgeben. So versuchte Jakob Heni im Sprint sein Glück und wurde dabei Fünfter.

Nachdem man mit dem Ergebnis in Schwenningen nicht ganz zufrieden war, hieß es in Merdingen das Renngeschehen zu prägen. Der anspruchsvolle Kurs mit am Ende 116 Kilometern kam den Fahrern der Racing Students entgegen. Mit kompletter Mannschaftsstärke galt es den Sieg zu holen. Viele Top Ten-Platzierungen hatte man hier bereits eingefahren, aber in der zehnjährigen Racing Students-Geschichte hat es erst einen Sieg gegeben.

Aufopferungsvoll lancierten die Fahrer ihre Kapitäne Marcel Fischer und Jonas Tenbruck jede Runde in den Berg. Man kontrollierte das Feld und ließ niemanden entkommen. Ab Mitte des Rennens griffen dann auch Tenbruck und Fischer in das Renngeschehen ein. Sie attackierten abwechselnd und versuchten, die Gruppe zu sprengen. Zuerst gelang es Tenbruck mit drei Begleitern dem übrig gebliebenen Feld zu entkommen. Nach 20 Kilometer war aber ihre Flucht vorbei. Nun war Fischer gefragt und zur Stelle. Er attackierte mit zwei weiteren Fahrern und konnte schnell einen Vorsprung von einer Minute herausfahren. Am Ende ließ er nichts mehr anbrennen und holte den sechsten Saisonsieg für die Racing Students.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.