OBERLIGA: TSG Backnang – SV Oberachern 4:0
Nach Platzverweis war nicht mehr drin

Der SV Oberachern verlor gestern Nachmittag das Auswärtsspiel bei der TSG Backnang am Ende doch noch klar mit 0:4. | Foto: Fleig
  • Der SV Oberachern verlor gestern Nachmittag das Auswärtsspiel bei der TSG Backnang am Ende doch noch klar mit 0:4.
  • Foto: Fleig
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Backnang (woge). Quasi mit dem letzten Aufgebot trat der SV Oberachern bei der TSG Backnang an. Trainer Fabian Himmel hatte nur noch drei Auswechselspieler auf der Ersatzbank. Um so erstaunlicher die Leistung der Acherner Vorstädter in der ersten Viertelstunde. Dennoch gingen die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Hier half allerdings SVO-Keeper Marc Redl kräftig mit, als er den Ball verlor und Loris Maier keine Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Danach war die Partie wieder offen und der SVO spielte gut mit. Die Vorentscheidung dann in der 38. Minute als Rais Awell nach einem Foulspiel mit der roten Karte das Feld verlassen musste. Die Oberacherner wirkten nach diesem Schock ungeordnet und dies nutze Backnangs Spielertrainer Mario Marinic zum 2:0-Halbzeitstand. Dieses Ergebnis entsprach nicht dem wahren Spielverlauf.
Nach dem Seitenwechsel hatte Oberachern zunächst mehr vom Spiel, konnte sich aber keine richtige Torchancen erspielen. Backnang ließ den SVO kommen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. In der 64. Minute dann die endgültige Entscheidung. Diesmal war es Julian Geldner, der auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzt wieder Spielertrainer Marinic, der mit seinem 12. Saisontreffer das 4:0 markierte. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel.
Am Mittwochabend (19 Uhr) das nächste schwere Spiel. Im Viertelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals spielt der SVO beim Tittelverteidiger FC 08 Villingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.