FRAUEN-BUNDESLIGA: Sanderinnen nicht spielfähig
Nachholspiel gegen Wolfsburg abgesetzt

Ein Training unter voller Belastung ist bei einem Großteil der Sander Spielerinnen noch nicht möglich. | Foto: fis
  • Ein Training unter voller Belastung ist bei einem Großteil der Sander Spielerinnen noch nicht möglich.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt-Sand (hb). Das Nachholspiel des SC Sand gegen den VfL Wolfsburg, das am heutigen Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde vom DFB abgesetzt. Grund sind die Folgen der Corona-Infektionen aufseiten des SC Sand. Nachdem die Spielerinnen zu Wochenbeginn die Isolation verlassen durften, wurden intensive medizinische Untersuchungen durchgeführt. Diese erbrachten beim Großteil der Mannschaft das Ergebnis, dass ein Training unter voller Belastung frühestens in der kommenden Woche möglich sein wird – die Mehrzahl der Spielerinnen ist nach wie vor vom Mannschaftsarzt krankgeschrieben und dürfte schon allein aus diesem Grund an einem Spielbetrieb am Wochenende nicht teilnehmen. Eine Terminvergabe für die erneute Ansetzung der Begegnung wird zeitnah erfolgen.Durch das am Mittwoch, 2. März, anstehende DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg verbessert sich die Situation beim derzeit Tabellenletzten aus Sand keineswegs. Bedingt durch die frühzeitige Anreise bleibt Trainer Alexander Fischinger kaum Zeit, seine Mannschaft auf dieses Viertelfinale vorzubereiten. Bereits am Sonntag darauf findet das für den SC Sand enorm wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten Carl Zeiss Jena statt. Die Mannschaft wird, um nach der überstandenen Infektion nicht auch noch unnötigem Reisestress ausgesetzt zu sein und um das Defizit der vergangenen Wochen zumindest ein wenig zu kompensieren, die restliche Woche nach dem Pokalspiel bis zur Bundesligapartie in Jena am 6. Märzim Norden verbringen, um sich dort auf diese richtungsweisende Begegnung vorzubereiten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.