FRAUEN-BUNDESLIGA: Nachholspieltag in Essen
Sand hofft auf einen Überraschungserfolg

Im Hinspiel unterlagen die Sanderinnen der SGS Essen im heimischen Stadion mit 1:3. | Foto: jörg
  • Im Hinspiel unterlagen die Sanderinnen der SGS Essen im heimischen Stadion mit 1:3.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt-Sand (hb). Die Wunden vom vergangenen Mittwoch sind noch nicht ganz verheilt, müssen die Bundesliga-Frauen des SC Sand heute erneut auf den Platz. Schon gestern startete die erneute Reise in Richtung Essen, wo der SC-Tross vor einigen Wochen schon einmal über Nacht Station machte, um dann am Morgen des Spieltags unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt zu werden.
Das Hinspiel im Kühnmatt-Stadion verlor der SC Sand mit 1:3, war aber in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Nach dem Last-Minute-Punktverlust vom Mittwoch gegen den MSV Duisburg hofft die sportliche Leitung insgeheim auf einen Überraschungserfolg im Rheinland. „Wir fahren trotz allem mit Lust und Passion nach Essen. Wir haben bereits einige Male gezeigt, dass wir gegen vermeintlich bessere Gegner gut aussehen können. Uns fehlt derzeit allerdings auch ein wenig das Glück, um uns für unsere Mühen zu belohnen“, so Trainerin Nora Häuptle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.