OBERLIGA: SVO spielt 1:1 – SVL heute auswärts
Schweres Spiel auf dem Kunstrasenplatz

Der SV Oberachern (gelbes Trikot) spielte auf dem Kunstrasenplatz 1:1 Unentschieden gegen den FV Ravensburg. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern (gelbes Trikot) spielte auf dem Kunstrasenplatz 1:1 Unentschieden gegen den FV Ravensburg.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bereits nach drei Minuten scheiterte Burhan Soyudogru mit einem Distanzschuss an SVO-Schlussmann Mark Redl, der zur Ecke klären konnte. Auf dem kleinen Oberacherner Kunstrasenplatz taten sich die Mannschaften lange Zeit recht schwer. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen die Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. Ein Freistoß von Mohammed Ambri nach einer halben Stunde, der aber sein Ziel knapp verfehlte, war bis dato die erste gefährliche Aktion für Gästekeeper Kevin Kraus. Dann aber nur zwei Minuten später die umjubelte 1:0-Führung des SVO. Nach schöner Hereingabe von Benedikt Asam stand Luca Fritz am langen Pfosten goldrichtig und ließ Kraus keine Abwehrmöglichkeit. Sieben Minuten vor dem Wechsel war es einmal mehr der agile Burhan Soyudogru, der Oberacherns Keeper Mark Redl aus 16 Metern prüfte. Kurz nach der Pause verfehlte ein Schuss von Mehmet Güzelcoban nur ganz knapp das Gästegehäuse. Von Gästestürmer Daniel Schachtschneider war lange nichts zu sehen, dann aber schlug er im Stile eines echten Goalgetters in Minute 76 und seinem elften Saisontreffer doch noch zu. Redl blieb beim 1:1 chancenlos. Beide waren bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Marc List um den Siegtreffer bemüht, doch am Ende mussten beide auch mit einem Zähler zufrieden sein. „In Durchgang eins waren wir zu harmlos. Da führte der SVO verdient. Am Ende ist dann das Remis gerecht“, so FVR-Coach Steffen Wohlfahrt. „Nach den turbulenten Corona-Wochen und dem Pokalerfolg in Villingen bin ich mit dem Ergebnis mehr als einverstanden. Das hätte ich vorher so unterschrieben“, sagte SVO-Trainer Fabian Himmel hinterher.
Der zweite Ortenau-Vertreter greift heute ein. Der SV Linx spielt auswärts um 15 Uhr beim abgeschlagenen Tabellenletzten FV Lörrach-Brombach. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Leberer geht als klarer Favorit in die Begegnung, zumal das Team vom Oberrhein von den bisherigen acht Heimspielen noch keines gewinnen konnte. Für den SVL geht es auch darum wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen, denn nach wie vor ist die Lage bedrohlich. Einen Ausrutscher dürfen sich die Rheinauer keinesfalls erlauben, denn Lörrach-Brombach zählt zu den Mannschaften gegen die man gewinnen muss. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Enttäuschung und ein herber Rückschlag im Kampf um die rettenden Plätze in der Oberliga.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.