TENNIS: TC Bohlsbach steht dicht vor dem Titel
TC Bohlsbach bewegt sich auf Meisterkurs

Punktegarant Bohlsbachs Neuzugang Robert Stephane lässt auf dem Court nichts anbrennen und die Gegner regelrecht abblitzen. | Foto: Foto: jörg
  • Punktegarant Bohlsbachs Neuzugang Robert Stephane lässt auf dem Court nichts anbrennen und die Gegner regelrecht abblitzen.
  • Foto: Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bohlsbach. (jörg) Der TC Bohlsbach gewann vor heimischer Kulisse das Topspiel gegen den schärfsten Konkurrenten TC Wolfsberg/ Pforzheim mit 7:2 und steht nun dicht vor dem Meistertitel und der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Das jüngste Heimspiel hatte schon etwas von Endspielcharakter. Zumal es auch für den bis dato ungeschlagenen Gast um alles ging. Pforzheim hatte bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Hausherren und diese Partie war nun enorm wichtig für die Goldstädter. Gewinnen sie dann wäre der Meistertitel perfekt gewesen. Wie erwartet traten die Gäste mit vier ausländischen Akteuren an. Bohdan Uhlirach gewann an sechs die Partie gegen Stefan Kraus klar mit 6:1 und 6:0. Jiri Nowak ehemalige Nummer vier der Welt musste sich gegen den Franzosen Xavier Audouy in einer intensiven Partie mit langen Ballwechseln mit 3:6 und 3:6 beugen. Mit viel Power startete Neuzugang Robert Stephane gegen den starken Spanier Gabriel Trujillo-Soler der mit einer brillianten Rückhand-Slice dagegen hielt. In einer recht engen Partie setzte sich Robert mit 7:5 und 7:5 durch. Alexander Waske traf auf den starken Tschechen Radim Zitko und gewann mit 6:2 und 6:4. Nachdem Mannschaftsführer Martin Sinner unterlag, zeigte Neuzugang Jaroslav Pospisil seine ganze Klasse und schlug den Australier Rameez Junaid klar mit 6:1 und 6:1. Bohlsbach gewann alle Doppel und steht nun nach einem klaren Sieg zu Hause gegen den Tabellendritten TC Bad Ems und der noch ausstehenden Partie beim TEC Waldau Stuttgart dicht vor dem Meistertitel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.