FUSSBALL-OBERLIGA: Stuttgarter Kickers – SV Linx 6:1 - Kickers stark
Torhungrige Kickers eine Nummer zu groß für Linx

Der SV Linx war gegen die Kickers fast chancenlos und musste eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen.
  • Der SV Linx war gegen die Kickers fast chancenlos und musste eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen.
  • Foto: Daniel Fleig
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Stuttgart (he). Volksfeststimmung auf der Waldau. Für den SV Linx gab es vor 2500 Zuschauern gegen den Ex-Regionalligisten nichts zu holen. Die Kickers waren eine Nummer zu groß für die Linxer.

Sascha Reiss musste neben Stürmer Marc Rubio auch auf Abwehrchef Rico Schmider verzichten. Der 19-jährige Joel Joseph, der im Mittwochspiel (3. Oktober 2018) in Teningen eine gute Leistung gezeigt hatte, spielte neben Sinan Gülsoy in der Innenverteidigung. Michael Schindler rückte wieder ins Mittelfeld. Konnten die Linxer zu Beginn noch mithalten, so brach das Unheil ab der 18. Minuten über die Truppe herein. Badiane war nach einem Gestochere im Linxer Fünfmeterraum erfvolgreich und traf zum 1:0, Stürmer Tunjic überraschte zwei Minuten später SVL-Keeper Huelsmann mit einem Flachschuss zum 2:0 und Halil stand beim 3:0 am zweiten Pfosten goldrichtig. Gerade als Linx einigermassen ins Spiel fand, startete Kickers Abwehrspieler Klaus einen Konter über links, den Torjäger Tunjic mit dem 4:0 veredelte.

An die erste Halbzeit im Gazi Stadion werden sich die Linxer wohl noch lange erinnern. Der Gastgeber, der unbedingt den Wiederaufstieg schaffen möchte, lag 4:0 vorne, Linx hatte dem Spiel der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen.
Das muntere Toreschießen ging auch nach der Pause weiter. Amachaibi verwandelte einen Foulelfmeter zum 5:0 Zwischenstand. Den Ehrentreffen für den SV Linx erzielte Pierre Venturini, der den Ball dem Schlussmann durch die Hosenträger schoss. Beim 6:1 durch Blank leistete der Linxer Keeper die Vorarbeit. Danach ließen die Gäste die Linxer Mannschaft wieder am Spiel teilnehmen, sodass das Ergebnis noch gütlich ausfiel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen