EISHOCKEY: EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren 0:4
Verdiente Heimpleite der Freiburger Wölfe

Lange Gesichter bei den Freiburger Wölfen nach der 0:4 Heimschlappe gegen die Joker aus Kaufbeuren. | Foto: osf
  • Lange Gesichter bei den Freiburger Wölfen nach der 0:4 Heimschlappe gegen die Joker aus Kaufbeuren.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Schwarzer Freitag für die Wölfe. Vor rund 2531 Zuschauern in der Echte Helden Arena war es bei der 0:4 Schlappe eine klare Angelegenheit für den ESV Kaufbeuren. Die Gäste aus dem Allgäu die in den letzten Wochen nach misslungenem Saisonstart mächtig Auftrieb bekamen, setzten gleich zu Beginn den Gastgeber unter Druck. Dann nach knapp drei Minuten das 0:1 durch Florian Thomas. Die Joker blieben am Drücker in Freiburg. Im zweiten Drittel hatten die Hausherren nur wenige positive Szenen. Zu Beginn des Drittels und am Ende hatten Erik Betzold und später Cam Spiro und Luke Pither Chancen für die Wölfe. Aus zwei Freiburger Fehlern machte der Gast ein 0:3. Zuerst traf Gäste Topscorer Sami Blomqvist in der 37. Minute zum 0:2 und eine Minute später setzte Daniel Oppolzer eine geschenkte Scheibe der Wölfe zum 0:3 ins Schwarze. Das letzte Drittel war schnell erzählt. Freiburg versuchte zwar den Anschluss zu erzielen, aber die Defensive der Allgäuer um den jungen Keeper Jan Dalgic stand sicher und ließ die Wölfe Angriffe verpuffen. Für Neuzugang Jake Ustorf in seinem ersten Spiel für die Wölfe, war es ein denkbar ungünstiger Abend um sich den Freiburger Anhängern positiv zu präsentieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.