TURNEN: Erfolgreiche Wettkampfgemeinschaft
Viel Edelmetall beim Bezirksentscheid

Großer Jubel herrschte bei den Turnern der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim. | Foto: Foto: TG Altdorf
  • Großer Jubel herrschte bei den Turnern der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim.
  • Foto: Foto: TG Altdorf
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Muggensturm (dtp). Beim Bezirksentscheid der Badischen Mannschafts-Bestenkämpfe kehrten die Turner der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim, die sich zuvor beim Gauentscheid qualifiziert hatten, mit reichlich Edelmetall bestückt aus dem Murgtal zurück nach Hause.
Den Auftakt machte die Altersklasse 8/9, die sich gegen den TV Bühl ein packendes Duell um den Sieg lieferten. Letzten Endes waren Robin Karner, Alexander Groß, Nicolas Sartison, Emil Kaufmann und der kurzfristig für den erkrankten Steffen Bastian eingesprungene Max Belling jedoch die klar bessere Mannschaft und erreichten so verdient den ersten Platz.
Noch enger ging es bei den 14- und 15-Jährigen zu. David Schweizer, Mika Stelter, Paul Herrmann, John Metzler und der trotz schmerzhafter Fußverletzung angetretene Fabian Lang, kämpften um den Vizemeistertitel, erneut gegen den TV Bühl. Nach jedem Gerätewechsel lag mal das eine, dann wieder das andere Team vorne. Zuletzt waren es gerade einmal 0,2 Punkte (274,8 zu 275,0), um die der zweite Platz verpasst wurde und den Turnern einen tollen dritten Platz bescherte. Zum Schluss traten in der jahrgangsoffenen Klasse mit Ruben Hanke, David Lang, Mike Günter und Tibor Mellert auch die ältesten Turner an. Obwohl der lange Wettkampftag nicht spurlos an allen vorbeigegangen war, gelang es dem Team erfolgreich ihre Kräfte zu mobilisieren und so den Sieg gegen den Vorjahresgewinner TV Muggensturm zu erzielen. Die Trainer Thomas Groß, Tibor Mellert und Markus Stelter sind mit den Leistungen hoch zufrieden: „Sie haben gezeigt, was sie können und trotz aller Einschränken im Vorfeld einen phantastischen Wettkampf geturnt. Einige dürfen nun beim Landesfinale ihr Können beweisen, für alle anderen geht es mit großen Schritten auf des Deutsche Turnfest in Berlin beziehungsweise das Landeskinderturnfest in Konstanz zu.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.