Es gilt 2G+-Regel
Bärige Weihnachten in der Mediathek

Foto: Theater Patati Patata

Kehl (st). Es wird weihnachtlich in der Mediathek: Am Samstag, 18. Dezember, ist das Theater Patati Patata zu Gast mit dem Stück „Weihnachtsmann, vergiss mein nicht“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Norbert Landa. Die Aufführung beginnt um 16 Uhr und eignet sich für Kinder ab drei Jahren.

Im Winter gibt es im Bärental keine Pilze, keine Brombeeren und keinen Honig. Während alles um ihn herum in tiefen Winterschlaf verfällt, liegt Berti in seiner Höhle. Der kleine Bär kann nicht schlafen, denn ein Gedanke jagt ihm pausenlos durch den Kopf: „Wird der Weihnachtsmann mich auch nicht vergessen?“ Und schon macht sich Berti auf in die dunkle Winternacht, um den Weihnachtsmann zu suchen.

In einem tief verschneiten Bühnenbild wird die Geschichte von Bertis Suche nach dem Weihnachtsmann erzählt. Dabei wechseln Schauspiel, Erzähltheater und Figurenspiel – kleine einfache Lichtspiele sorgen für viel Atmosphäre.

2G-Plus-Regel beim Besuch der Mediathek

Für den Besuch des Theaters gilt die 2G-Plus-Regel: Die Gäste müssen geimpft oder genesen sein und einen negativen Schnelltest mitbringen. Dieser zusätzliche Schnelltest entfällt, wenn schon eine Booster-Impfung vorliegt oder die Grundimmunisierung noch besteht. Kinder bis einschließlich 17 Jahre benötigen nur einen Schülerausweis zum Einlass. Bei Eintritt ins Gebäude gilt für Besucher ab sechs Jahren eine Maskenpflicht; auch am Sitzplatz muss der Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Weitere Informationen zum Hygienekonzept gibt es auf der Homepage der Mediathek unter dem Reiter „Veranstaltungen“. Die Karten sind im Vorverkauf in der Mediathek, Telefon 07851/882626, erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.