Rathauschef löst Versprechen vom Rathaussturm an Kinder ein
Ein Eis aus der Hand von OB Toni Vetrano

Ein leckeres Eis aus den Hängen des Kehler Oberbürgemeisters bekommt nicht jeder.  | Foto: Stadt Kehl
2Bilder
  • Ein leckeres Eis aus den Hängen des Kehler Oberbürgemeisters bekommt nicht jeder.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Oberbürgermeister Toni Vetrano hält, was er verspricht: Am Dienstagmorgen, 18. Juli, gab es für alle Kreuzmatt-Kindergartenkinder ein Eis. Der OB löste damit sein Versprechen
ein, das er den Kindern beim Rathaussturm am schmutzigen Donnerstag gegeben
hatte.
 
Erdbeere, Vanille und Schokolade: Jubelnd nahmen mehr als 100 Kinder ihr Eis von Toni
Vetrano und Steve Altmann von der Narrenzunft „Kehler Schlammhexen“ entgegen
und schleckten genüsslich an der kalten Süßigkeit.

Die Kleinen hatten sich die Abkühlung durch ihre Teilnahme am Rathaussturm am 23.
Februar verdient. An diesem Tag hatten die Narren die Macht im Rathaus
übernommen: Toni Vetrano wurde von den Kehler Schlammhexen mit einem Seil
gefesselt und vor seinen Amtssitz geführt, wo er mitansehen musste, wie ein
Narrenbaum auf dem Rathausvorplatz aufgestellt wurde. Unterstützt wurden die
Hexen von Jungen und Mädchen aus den Kindertageseinrichtungen Kreuzmatt,
Sölling und St. Josef, die für das Fastnachtstreiben verschiedene Tänze und Gesangseinlagen
vorbereitet hatten. Oberbürgermeister Toni Vetrano gab ihnen dabei ein
Versprechen: Bei seinem nächsten Besuch in den Kindertageseinrichtungen sollte
jedes Kind ein Eis bekommen. Dieses Versprechen wurde am Dienstag im
Kreuzmatt-Kindergarten eingelöst.

Auch die Kindertageseinrichtungen Sölling und St. Josef werden bald Besuch vom
Eismann bekommen.

Ein leckeres Eis aus den Hängen des Kehler Oberbürgemeisters bekommt nicht jeder.  | Foto: Stadt Kehl
Beim Rathaussturm hatte der Kehler OB den Kinder diese Belohnung versprochen, nun war es endlich soweit. Unterstützt wurde er von Steve Altemann von den Kehler Schlammhexen.  | Foto: Stadt Kehl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.