IG Kernstadt nach Gemeinderatentscheid
"Eine große Chance wurde vertan"

Kehl "Eine große Chance wurde vertan", so meint zumindest die Interessengemeinschaft Kernstadt Kehl um ihren Sprecher Thomas Brinkmann. Leider habe sich der Gemeinderat in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit gegen den von vielen Bürgern gewünschten Ortschaftsrat ausgesprochen.

"Somit werden die Bürger der Kernstadt auch weiterhin keine gleichwertige politische Interessenvertretung, zumindest im Vergleich zu den Ortsteilen, bekommen", erklärt die IG. Die Enttäuschung der zahlreichen anwesenden Zuschauer wäre spürbar gewesen. Auch die IG Kernstadt Kehl befürchtet, dass sich diese Ablehnung des Bürgerwunsches negativ auf die politische Kultur in Kehl auswirken könne.

Von den politischen Parteien werde ständig moniert, dass sich zu wenig Bürger engagieren und die Wahlbeteiligung zu niedrig ist, so Thomas Brinkmann der Sprecher der IG. Wenn sich dann aber Bürger engagieren würden, werde ihnen eine Abfuhr erteilt. Aufgrund des hohen Zuspruchs aus der Bürgerschaft und der engagierten Arbeit vieler Unterstützer, verspricht die IG Kernstadt Kehl, sich auch weiterhin für die Bürger der Kernstadt und ein adäquates Vertretungsgremium einzusetzen. "Wir werden die Weihnachtspause nutzen, um unser weiteres Vorgehen abzusprechen. Spätestens Mitte Januar werden wir mit unseren Bürgern wieder in den Dialog treten und unsere weiteren Aktionen vorstellen, so Brinkmann weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.