Einweihung der neuen Bootshalle
Nautic Club Kehl präsentiert sich

- Oberbürgermeister Wolfram Britz, erster Vorstand Heinz Sartisohn und zweiter Vorstand Frank Bau durchschneiden das symbolische Band, um die neue Bootshalle einzuweihen.
- Foto: Andreas Heidt
- hochgeladen von Christina Großheim
Kehl (gro) Gleich zwei gute Gründe gab es für den Nautic Club Kehl am Samstag, 28. Juni, um zu feiern: Zum einen begeht der Club in diesem Jahr sein 60+1.-Geburtstag, zum anderen wurde die neue Bootshalle feierlich eingeweiht. 1.000 Quadratmeter Fläche und damit 30 frostsichere Winterliegeplätze stehen Mitgliedern und Gästen nun zur Verfügung. Zudem kann sich die Einfahrtshöhe mit 6,5 Metern sehen lassen.
Um 15 Uhr begann das Fest auf dem Clubgelände. Gegen 16 Uhr wurde das rote Band von Oberbürgermeister Wolfram Britz sowie den Vereinsvorständen Heinz Sartisohn und Frank Bau für die neue Bootshalle durchschnitten. Doch damit starteten die Feierlichkeiten erst richtig. Denn die Einweihungsfeier diente auch zur Gewinnung neuer Mitglieder, vor allem bei der Jugend. So wurde gezeigt, wie ein Boot repariert und instand gehalten wird. Groß war das Interesse auch an den Jetski-Anlegestellen.
Die neue Bootshalle war nicht die einzige Neuheit, die in offiziell in Betrieb genommen wurde: Der Nautic Club hat auch die Bootstankstelle auf den neuesten Stand gebracht. Diese ist dank eines digitalen Displays nun 24 Stunden an sieben Tagen die Woche nutzbar.
Am Bootssport Interessierte, aber auch viele Mitglieder sowie Vertreter anderer Yachtclubvereine von beiden Seiten des Rheins waren zur Einweihungsfeier gekommen. Sie genossen einen sonnigen Tag am Wasser mit einem vielseitigen Programm.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.