Nachbarn melden dichten Rauch
Keine Verletzten bei einem Wohnungsbrand

Die Feuerwehr verhinderte das Ausbreiten der Flammen. | Foto: Stadt Kehl

Kehl (st). An der Friedhofsstraße in der Kehler Kernstadt ist am Freitag, 1. April, gegen 17 Uhr ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Nachbarn hatten das Feuer gemeldet, nachdem sie die Brandmeldeanlage vernommen und dichten Rauch aus einem Fenster aufsteigen sahen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Flammen aus der Wohnung hinter den hölzernen Fensterläden deutlich zu erkennen. Der Brand war aus unbekannter Ursache im Schlafzimmer ausgebrochen. Durch schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte des erweiterten Löschzugs mit 24 Feuerwehrleuten verhindern, dass das Feuer auf die angrenzenden Zimmer übergriff.

Verletzt wurde niemand. Die darüberliegenden Nachbarwohnungen wurden verraucht. Damit sind zwei Wohnungen in dem Haus derzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 80.000 Euro. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.