Festnahmen im Bahnhof Kehl
Zwei Straftäter aus Straßburg eingereist

Foto: Bundespolizei

Kehl (st). Im Rahmen der Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei am Wochenende zwei gesuchte Straftäter im Bahnhof Kehl verhaftet.

Gegen einen 30-jährigen Nigerianer bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung. Er wurde nach richterlicher Vorführung in das Gefängnis gebracht. Da er nachweislich von Straßburg nach Kehl gekommen war und keine Dokumente vorzeigen konnte, welche seine Einreise und den Aufenthalt in Deutschland legitimieren, erhält er zusätzlich eine Anzeige.

Gegen einen 26-jährigen Algerier bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Er wurde zur Verbüßung einer 155-tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht. Da er ebenfalls von Straßburg nach Kehl gekommen war und sich lediglich mit einer Asylbescheinigung aus der Schweiz ausweisen konnte, die ihn weder zur Einreise noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt, erhält auch er zusätzlich eine Anzeige.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.