Eurodistrict Turnier
150 Kinder trotzen der drückenden Hitze

- Bei 35 Grad ging es beim Kinderfußballturnier der U10 in Kehl auf dem Rasen heiß her.
- Foto: Kehler FV
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Beim ersten Eurodistrict-Kinderfußballturnier der U10 spielte die Hitze eine besondere Rolle. Bei 35 Grad ging es auf den beiden Fußballfeldern heiß her. Erleichterung verschaffte die schattige Tribüne und die Vereinsheim-Pergola samt der großen Wasserkübel, in denen sich die Kinder abkühlen konnten.
Mit rund 150 Kindern im Alter zwischen acht und zehn Jahren startete die Veranstaltung mit vier Vorrundengruppen von je vier Teams. Erfreulich war die Teilnahme von sechs Mannschaften aus dem Elsass: Neben FCOSK 06 Königshoffen, FC Ecrivains Schiltigheim-Bischheim, Sporting Schiltigheim, der Academie Deter Football Training und dem USTZB Bischwiller war auch der ES Molsheim mit im Wettbewerb.
Sieger Sporting Schiltigheim
In der Vorrunde setzten sich meistens die Favoriten wie der OFV, Sporting Schiltigheim, der SC Lahr, der SV Kuppenheim und der KFV I durch – doch überraschend stark trumpften auch die Sportfreunde Kürzell, der VfR Elgersweier und die Academie Deter Football Training in den anschließenden Überkreuzspielen auf. Nach 48 Runden kam es zum Endspiel zwischen Sporting Schiltigheim und der konditionsstarken Elgersweierer U10, in dem sich Schiltigheim mit 2:1 durchsetzen konnte.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.