Kippenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei sucht Zeugen
Verkehrsteilnehmer gefährdete andere Personen

Kippenheim (st). Nach der gefährlichen Autofahrt eines 50-Jährigen suchen die Beamten des Polizeireviers Lahr vor allem nach dem Fahrer eines weißen SUV, welcher am Sonntagnachmittag offenbar gefährdet wurde. Der Lenker des weißen Wagens soll zwischen 17 und 17.30 Uhr von Kippenheim kommend in Richtung Schmieheim unterwegs gewesen sein, als er auf Höhe der Sportanlagen einem goldgelben Mazda ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern. Der 50 Jahre alte Fahrer des Autos stand aktuellen...

  • Kippenheim
  • 03.08.20

Kind von Auto erfasst
Polizei sucht die Fahrerin

Kippenheim. Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, bei dem ein Kind auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde und zu Fall kam, suchen die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Ettenheim nach Zeugen. Die Elfjährige war gegen 12.15 Uhr auf der `Unteren Hauptstraße in Kippenheim unterwegs und wollte an der Einmündung zur `Friedhofstraße` die Fahrbahn überqueren. Beim Anfahren nach einem kurzen Stopp kam es zum Zusammenstoß mit der unbekannten Autofahrerin, welche sich mehrfach nach...

  • Kippenheim
  • 26.06.20

Tankdeckel aufgebrochen
200 Liter Diesel gestohlen

Kippenheim. Bislang unbekannte Diebe machten sich zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 00.40 Uhr, an einem in der Keltenstraße in Kippenheimabgestellten LKW zu schaffen. Die Langfinger brachen das Deckelschloss des Diesel-Tanks auf und entwendeten daraufhin 200 Liter Diesel im Wert von 250 Euro. Der Sachschaden des Deckelschlosses lässt sich auf 50 Euro beziffern. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kippenheim
  • 25.03.20

Von Fahrbahn abgekommen
Quad-Fahrer schwer verletzt

Kippenheim. Mit schweren Verletzungen endete am Donnerstagnachmittag ein offenbar alleinbeteiligter Unfall eines 56-jährigen Quad-Fahrers auf der B3. Gegen 15.30 Uhr war der Mann auf der Bundesstraße von Lahr kommend auf Höhe des dortigen Auto-Umschlagzentrums unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einem Wirtschaftsweg zum Liegen kam. Durch den Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Sein Quad, an...

  • Kippenheim
  • 07.02.20

Frau schwer verletzt
Mitgeschleift und Böschung hinabgestürzt

Kippenheim. Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend eine Frau bei einer missglückten Rettungstat an der Auffahrt eines Schulgeländes angrenzend zur B 3 zugezogen. Zunächst war die Autofahrerin laut Pressemeldung gegen 19.40 Uhr mit ihrem Audi angefahren, obwohl ein Mitfahrer noch nicht vollständig in den Wagen eingestiegen war. Dieser kam hierdurch zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Beim Erkennen ihres Missgeschicks stieg die Frau zusammen mit einer weiteren Mitfahrerin aus ihrem Auto...

  • Kippenheim
  • 17.10.19

Polizei ermittelt
Frau wirft Glastüren aus dem Fenster

Kippenheim (st). Die Bewohnerin eines Anwesens in der Allmendstraße in Kippenheim hat am Montag kurz vor 19.30 Uhr insgesamt drei Glastüren aus einem Fenster geworfen. Warum sie dies tat sollen laut Polizeibericht Ermittlungen des Beamten des Polizeireviers Lahr zeigen. Nachbarin wurde nicht verletzt Bei dem Vorfall wurde eine zufällig sich im Hof aufhaltende 38 Jahre alte Nachbarin wohl nur durch glückliche Umstände nicht verletzt.

  • Kippenheim
  • 10.09.19

700-Euro-Werkzeugkoffer
Senior wird Opfer eines dreisten Betruges

Kippenheim-Schmieheim. Ein älterer Herr wurde am Mittwochmittag Opfer eines dreisten Betruges. Der Mann wurde laut Pressemeldung gegen 12 Uhr im Garten seines Anwesens von einem Unbekannten angesprochen, wobei ihm ein offenbar einmaliges Angebot unterbreitet wurde. Der Unbekannte präsentierte dem Senior einen Werkzeugkoffer mit einem vermeintlichen Wert von 700 Euro, bot diesen jedoch für 200 Euro zum Verkauf. Der Anwohner ging auf den Deal ein. Wie sich später herausstellte, wurde er Opfer...

  • Kippenheim
  • 29.08.19

Fahrzeugbrand in Kippenheim
Kripo geht von Brandstiftung aus

Kippenheim. Die Besitzer eines Mercedes sind in den frühen Freitagmorgenstunden durch den Feuerschein ihres brennenden Wagens wach geworden und alarmierten kurz nach 4.30 Uhr die Feuerwehr und Polizei. Rauchintoxikation Der Autoeigentümer versuchte laut Pressemitteilung noch mit einem Nachbarn seinen in der Bernhard-von-Clairvaux-Straße abgestellten Wagen mit eigenen Löschversuchen zu retten, konnte jedoch einen größeren Brandschaden im Frontbereich nicht verhindern. Im Rahmen der...

  • Kippenheim
  • 16.08.19

Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht
Lebensmittelmarkt in Kippenheim überfallen

Kippenheim. Die Beamten der Kripo Offenburg ermitteln seit Samstagabend wegen schweren Raubs und hoffen in diesem Zusammenhang auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Laut Schilderung des Mitarbeiters eines Lebensmittelmarkts sei er gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofstraße von vier unbekannten Männern überfallen worden. Er habe vor dem Geschäft auf einen Bekannten gewartet, als er von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern genötigt wurde, den Markt aufzuschließen. Im Laden sei er mit einem...

  • Kippenheim
  • 16.07.19

Vier beschädigte Fahrzeuge
Betäubungsmittel, aber keinen Führerschein

Kippenheim. Vier beschädigte Fahrzeuge waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in der Schmieheimer Straße. Als ein 43-jähriger Volvo-Fahrer gegen 23 Uhr von der Straße abkam und mit einer Grundstückseinfassung kollidierte, wurden durch den Aufprall Steine auf drei geparkte Autos in der Nähe geschleudert. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Beamten des Polizeireviers Lahr feststellen, dass der mutmaßliche Unfallfahrer wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln...

  • Kippenheim
  • 04.03.19

Verkehrskontrolle
Zu viel Alkohol

Kippenheim. Sein Auto stehen lassen musste ein 43-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Keltenstraße in Kippenheim. Die Beamten des Polizeireviers Lahr stellten bei dem Audifahrer über ein Promille Atemalkohol fest. Daraufhin folgte die Entnahme einer Blutprobe, nach deren Auswertung muss der Mann mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen. Kippenheim (ots)Sein Auto stehen lassen musste ein 43-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Keltenstraße....

  • Kippenheim
  • 07.02.19

Jugendschutz
Polizei beendet Geburtstagsfeier

Kippenheim. Weil ruhestörender Lärm aus einem Keller ins Freie drang, wurde am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr die Polizei in die Obere Hauptstraße gerufen. Nachdem die Beamten an der Tür klopften, wurden sie nach deren Öffnen von erschrockenen Gesichtern und plötzlich eintretender Stille empfangen. Eine Überraschungsparty eines bevorstehenden 16. Geburtstages stellte sich als Ursprung des Lärmes heraus. Alkoholverbot Da die Jugendlichen, vorwiegend zwischen 14 und 15 Jahren, feuchtfröhlich...

  • Kippenheim
  • 03.01.19

Technischer Defekt
Waschmaschine in Brand

Kippenheim. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts musste am Freitagmorgen die Feuerwehr in die Alemannenstraße in Kippenheim ausrücken. Ursache war eine brennende Waschmaschine in einem Firmengebäude, welche nach ersten Erkenntnissen einen technischen Defekt aufwies. Der Brand konnte zwar gelöscht werden, jedoch entstand ein Sachschaden in einer Höhe von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

  • Kippenheim
  • 07.12.18

Weitere Autos in Brand gesetzt
Serie geht weiter

Kippenheim. Erneuter Brand eines Fahrzeugs in der südlichen Ortenau: Am Freitag um 21.13 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Fahrzeugbrand in Kippenheim gemeldet. Unbekannte haben an einem in der Bachgasse abgestellten Auto Brandbeschleuniger angebracht. Durch aufmerksame Anwohner konnte der Brand im Keim erstickt werden. Bereits am Montag und Donnerstag war die seit Monaten andauernde Brandserie an Autos weitergegangen. Am Donnerstag hatte der Brand eines Autos in Ettenheim vier...

  • Kippenheim
  • 29.09.18

Um über 30.000 Euro betrogen
Ehepaar fällt auf "Enkeltrick" herein

Kippenheim. Ein Ehepaar aus Kippenheim ist am Mittwoch mit einer als "Enkeltrick" bekannten Masche um über 30.000 Euro betrogen worden. Kurz vor der Mittagszeit meldete sich telefonisch die angebliche Tochter der Eheleute und erklärte, dringend Geld für einen Wohnungskauf zu benötigen. Aufgrund des richtig genannten Vornamens der tatsächlich existierenden Tochter erschien den Senioren das Anliegen glaubhaft. Es wurde schließlich vereinbart, dass eine vermeintlich befreundete Notarin zur...

  • Kippenheim
  • 13.09.18
  • 1

Zigarettenautomat aufgebrochen
Geldkassette geklaut

Kippenheim. Ein Unbekannter hat sich von Samstag auf Sonntag an einem Zigarettenautomaten im Mattweg in Kippenheim zu schaffen gemacht. Dem Langfinger ist es gelungen, den Automaten gewaltsam zu öffnen und die darin befindliche Geldkassette herauszureißen. Von dem Dieb und der noch nicht zu beziffernden Beute fehlt bislang jede Spur. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kippenheim
  • 10.09.18

Mit Haftbefehl gesucht
Überprüfung auf Freizeitgelände

Kippenheim. Die Personenkontrolle einer Streife des Polizeireviers Lahr hatte am frühen Montagabend für einen 31-Jährigen unangenehme Folgen. Gegen 19.25 Uhr fiel er den Beamten auf, da er sich mit Begleitern auf einem Freizeitgelände am südlichen Ortsrand aufhielt und dort Alkohol konsumierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass Justitia reges Interesse an dem Mann hatte. Die geforderte Geldstrafe konnte der Mann nicht erbringen, weshalb er noch am Abend in eine...

  • Kippenheim
  • 04.09.18

Gegenverkehr übersehen
Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Kippenheim. Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr waren am Montag in der Keltenstraße insgesamt vier verletzte Verkehrsteilnehmer zu beklagen. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer wollte kurz nach 17 Uhr nach links in die Bahnhofstraße einbiegen, als er den entgegenkommenden BMW einer 33-Jährigen übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich die beiden Fahrzeugführer schwere Verletzungen zugezogen haben. Zwei im BMW befindliche Kinder wurden ebenfalls leicht verletzt. Die hinzugerufenen...

  • Kippenheim
  • 10.07.18

Ohne Vorderreifen
Alkoholisierte auf drei Rädern unterwegs

Kippenheim. Eine aufmerksame Autofahrerin war am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der B3 von Ettenheim in Richtung Kippenheim unterwegs. Ihr fiel auf, dass an dem vor ihr fahrenden Renault der linke Vorderreifen fehlte und das Auto nur noch auf der Felge fuhr. Sie verständigte die Polizei. Diese konnte den Renault in Kippenheim parkend und mit frischen Unfallspuren antreffen. Die dazugehörende 26-jährige Fahrerin wurde in der Nähe in ihrer Wohnung ausfindig gemacht. Wo sie in einen...

  • Kippenheim
  • 19.02.18

Erneuter Einbruch in Lebensmittelmarkt
Über die Außenwand ins Innere

Kippenheim (st). Erneut wurde ein Lebensmitteldiscounter in der Bahnhofstraße in Kippenheim das Ziel eines Einbruchs. Wie bereits Anfang Dezember haben die Unbekannten mit markanter Vorgehensweise eine Öffnung in der Außenwand des Marktes geschaffen und gelangten im Innern des Gebäudes an einen Tresor. Dieser wurde aufgeflext und die Eindringlinge verschwanden mit einem Bargeldbetrag über alle Berge. Um auszuschließen, ob sich auf dem Dach des Gebäudes verdächtige Personen befinden würden,...

  • Kippenheim
  • 27.12.17

Tresorknacker
Diebe dringen durch Außenwand in Geschäft ein

Kippenheim. Ein Loch in der Außenwand eines Lebensmittelgeschäfts in der Bahnhofstraße hat einen Mitarbeiter am Samstagmorgen dazu veranlasst, die Polizei zu alarmieren. Die hinzugerufenen Ordnungshüter stellten im Zuge ihrer Ermittlungen fest, dass Unbekannte zwischen Freitagabend, 21 Uhr und Samstagmorgen, 6 Uhr, über die geschaffene Öffnung in den Markt eingedrungen sind und dort eine Bürotür brachial öffneten. Ein im Büro verankerter Tresor wurde aufgeflext und das darin befindliche...

  • Kippenheim
  • 04.12.17

Hoher Sachschaden
Kellerbrand durch technischen Defekt

Kippenheim. Durch einen Knall wurde am Freitag kurz nach 14 Uhr ein Hausbewohner in der Spitalstraße auf einen Brand aufmerksam. Vermutlich infolge eines technischen Defektes an einer Boiler-Anlage im Keller, gerieten das Dämmmaterial und eine Holzverkleidung in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand jedoch gelöscht werden, bevor das Gebäude Schaden nahm. Der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungsdienst wurde nicht benötigt: alle sechs Hausbewohner blieben unverletzt. Der...

  • Kippenheim
  • 24.11.17

15.000 Euro Schaden
Polizei sucht dringend Zeugen

Kippenheim (st). Um den Verursacher für einen Schaden in Höhe von 15.000 Euro zu ermitteln, bittet die Polizei aus Lahr erneut um Zeugenhinweise. Ein brauner Lastwagen, der mit Rollkies beladen war, verlor am Donnerstag, 4. Mai, auf der Bundesstraße 3, kurz nach 14 Uhr, rund eine Tonne seiner Ladung. Drei nachfolgende Fahrzeuge wurden dadurch erheblich beschädigt. An einem VW Golf und einem Mitsubishi wurden die Frontscheiben durchschlagen sowie die beiden Scheinwerfergruppen beschädigt. Am...

  • Kippenheim
  • 18.05.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.