Kippenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Sperrung der Rheintalbahn
Person überquert unbefugt die Gleise

Kippenheim (st) Am Montag, 13. Februar, gegen 15.30 Uhr musste der Lokführer eines Güterzuges eine Schnellbremsung einleiten, da eine Person vor ihm unbefugt die Gleise der Rheintalbahn bei Kippenheimweiler überquert hatte, teilt die Bundespolizei mit. Da er sich nicht sicher war, ob die Person vom Zug erfasst wurde, verständigte er die Bundespolizei. Diese suchten den Bereich um den Zug weiträumig ab, konnten aber keine Person feststellen. Da der Lokführer unter Schock stand, musste ein...

  • Kippenheim
  • 14.02.23
Foto: Symbolbild gro

Gestellt in einer Sackgasse
Verfolgungsrennen mit der Polizei

Kippenheim (st) Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagabend mit einer Polizeistreife eine Verfolgungsfahrt geliefert und versuchte, sich einer bevorstehenden Kontrolle zu entziehen. Alle Anstrengungen waren allerdings vergeblich, denn der Heranwachsende konnte letztendlich in einer Sackgasse am Ettenbach gestellt werden, nachdem er dort sein Glück auch noch fußläufig versuchte. Der junge Mann sollte gegen 21.45 Uhr von einer Streife des Polizeireviers in der Poststraße überprüft werden...

  • Kippenheim
  • 19.10.22
Foto: Symbolbild gro

PKW missachtet Vorfahrt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kippenheim (st). Eine Renault-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, 13. September, gegen 17.30 Uhr auf dem Selzenweg in Kippenheim in westlicher Fahrtrichtung, teilt die Polizei mit. An der Kreuzung Selzenweg/Freiherr-von-Grechtler-Straße missachtete die Seniorin offenbar die Vorfahrt eines in südliche Richtung fahrenden Motorradfahrers. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung des Motorrad-Lenkers habe eine Kollision nicht mehr vermeiden können. Durch den Aufprall sei der Mann auf die Fahrbahn...

  • Kippenheim
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Rollerfahrer bei Kontrolle erwischt

Kippenheim (st). Eine Verkehrskontrolle wurde am Montagabend, 13. September, einem 29-jährigen Rollerfahrer  zum Verhängnis, teilt die Polizei. Gegen 22.30 Uhr wurde der Mann, der von Mahlberg nach Kippenheim mit dem Roller unterwegs war, von der Polizei angehalten. Der Aufforderung, seinen Führerschein zu zeigen, konnte der Mann nicht nachkommen, da er nicht im Besitz eines solchen war. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

  • Kippenheim
  • 14.09.21
Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Illegaler Welpenhandel
Polizei überführt 44-Jährigen

Kippenheim. Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang es Beamten des Polizeireviers Lahr, am Samstagmittag einen mutmaßlich illegalen Händler von Hundewelpen zu überführen. Kurz nach 14 Uhr ging bei der polizeilichen Leitstelle der Hinweis ein, dass ein Mann mit mehreren Welpen im Kofferraum am Sulzer Kreuz stehen würde. Der 44-Jährige konnte wenige Minuten später einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass er mit den Jungtieren regen Handel treiben dürfte. An...

  • Kippenheim
  • 12.07.21
Foto: ag

Frontalzusammenstoß auf B3
Unfallbeteiligte schwer verletzt

Kippenheim. Am Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung der B3 mit der K5352 bei Kippenheim zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei befuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer die B3 in nördlicher Richtung und überholte an der Abzweigung zu Sulz eine PKW-Fahrerin. Bei diesem Überholmanöver kam es gegen 5.50 Uhr zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer des Audi sowie der 57 Jahre alte Lenker des Kleintransporters schwer verletzt....

  • Kippenheim
  • 02.03.21
Foto: gro

Polizei bittet um HInweise
Unfallversursacher macht sich aus dem Staub

Kippenheim-Schmieheim. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim hoffen nach einer Unfallflucht in der Kippenheimer Straße in Schmieheim auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Angestelltenparkplatz eines dortigen Möbelgeschäfts gegen zwei im Boden verankerte Metallgeländer. Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 500 Euro zu scheren, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Zurück blieb...

  • Kippenheim
  • 12.01.21
Foto: ag

Frau aus Mühlbach gerettet
Anwohner hören Hilferufe

Kippenheim. Aufmerksamen Anwohnern gelang es am Sonntagmorgen, eine Seniorin aus dem Mühlbach zu ziehen. Die Frau war gegen 9 Uhr in der Schmieheimer Straße entlang des Ufers des Mühlbachs spazieren, als sich ein Ast in ihrem Rollator verfing. Beim Versuch diesen zu entfernen, stürzte sie in das Gewässer. Da es der Frau nicht gelang, sich selbstständig aus der misslichen Lage zu befreien, rief sie um Hilfe. Anwohner wurden auf die Rufe aufmerksam und zogen die Seniorin umgehend aus dem Wasser...

  • Kippenheim
  • 16.11.20

Brand in Kippenheim
Gartenhütte nicht die Kapelle stand in Flammen

Kippenheim (st). Am Freitagabend, 30. Oktober, kurz nach 21.30 Uhr wurde durch mehrere Anrufer der Brand der Kapelle "Maria Frieden" oberhalb der Kippenheimer Bergstraße gemeldet, so die Polizei. Durch die alarmierten Einsatzkräfte sei vor Ort festgestellt worden, dass nicht die Kapelle selbst, sondern eine Gartenhütte, etwa 300 Meter oberhalb am Berg in Vollbrand stand. Das Feuer sei die örtliche Wehr nach rund einer Stunde gelöscht worden. Zu Schadenshöhe und Brandursache könnten aktuell noch...

  • Kippenheim
  • 31.10.20

Polizei sucht Zeugen
Verkehrsteilnehmer gefährdete andere Personen

Kippenheim (st). Nach der gefährlichen Autofahrt eines 50-Jährigen suchen die Beamten des Polizeireviers Lahr vor allem nach dem Fahrer eines weißen SUV, welcher am Sonntagnachmittag offenbar gefährdet wurde. Der Lenker des weißen Wagens soll zwischen 17 und 17.30 Uhr von Kippenheim kommend in Richtung Schmieheim unterwegs gewesen sein, als er auf Höhe der Sportanlagen einem goldgelben Mazda ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern. Der 50 Jahre alte Fahrer des Autos stand aktuellen...

  • Kippenheim
  • 03.08.20
Foto: pixabay

Kind von Auto erfasst
Polizei sucht die Fahrerin

Kippenheim. Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, bei dem ein Kind auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde und zu Fall kam, suchen die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Ettenheim nach Zeugen. Die Elfjährige war gegen 12.15 Uhr auf der `Unteren Hauptstraße in Kippenheim unterwegs und wollte an der Einmündung zur `Friedhofstraße` die Fahrbahn überqueren. Beim Anfahren nach einem kurzen Stopp kam es zum Zusammenstoß mit der unbekannten Autofahrerin, welche sich mehrfach nach...

  • Kippenheim
  • 26.06.20

Tankdeckel aufgebrochen
200 Liter Diesel gestohlen

Kippenheim. Bislang unbekannte Diebe machten sich zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 00.40 Uhr, an einem in der Keltenstraße in Kippenheimabgestellten LKW zu schaffen. Die Langfinger brachen das Deckelschloss des Diesel-Tanks auf und entwendeten daraufhin 200 Liter Diesel im Wert von 250 Euro. Der Sachschaden des Deckelschlosses lässt sich auf 50 Euro beziffern. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kippenheim
  • 25.03.20
Foto: pixabay

Von Fahrbahn abgekommen
Quad-Fahrer schwer verletzt

Kippenheim. Mit schweren Verletzungen endete am Donnerstagnachmittag ein offenbar alleinbeteiligter Unfall eines 56-jährigen Quad-Fahrers auf der B3. Gegen 15.30 Uhr war der Mann auf der Bundesstraße von Lahr kommend auf Höhe des dortigen Auto-Umschlagzentrums unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einem Wirtschaftsweg zum Liegen kam. Durch den Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Sein Quad, an...

  • Kippenheim
  • 07.02.20

Frau schwer verletzt
Mitgeschleift und Böschung hinabgestürzt

Kippenheim. Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend eine Frau bei einer missglückten Rettungstat an der Auffahrt eines Schulgeländes angrenzend zur B 3 zugezogen. Zunächst war die Autofahrerin laut Pressemeldung gegen 19.40 Uhr mit ihrem Audi angefahren, obwohl ein Mitfahrer noch nicht vollständig in den Wagen eingestiegen war. Dieser kam hierdurch zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Beim Erkennen ihres Missgeschicks stieg die Frau zusammen mit einer weiteren Mitfahrerin aus ihrem Auto aus...

  • Kippenheim
  • 17.10.19

Polizei ermittelt
Frau wirft Glastüren aus dem Fenster

Kippenheim (st). Die Bewohnerin eines Anwesens in der Allmendstraße in Kippenheim hat am Montag kurz vor 19.30 Uhr insgesamt drei Glastüren aus einem Fenster geworfen. Warum sie dies tat sollen laut Polizeibericht Ermittlungen des Beamten des Polizeireviers Lahr zeigen. Nachbarin wurde nicht verletzt Bei dem Vorfall wurde eine zufällig sich im Hof aufhaltende 38 Jahre alte Nachbarin wohl nur durch glückliche Umstände nicht verletzt.

  • Kippenheim
  • 10.09.19

700-Euro-Werkzeugkoffer
Senior wird Opfer eines dreisten Betruges

Kippenheim-Schmieheim. Ein älterer Herr wurde am Mittwochmittag Opfer eines dreisten Betruges. Der Mann wurde laut Pressemeldung gegen 12 Uhr im Garten seines Anwesens von einem Unbekannten angesprochen, wobei ihm ein offenbar einmaliges Angebot unterbreitet wurde. Der Unbekannte präsentierte dem Senior einen Werkzeugkoffer mit einem vermeintlichen Wert von 700 Euro, bot diesen jedoch für 200 Euro zum Verkauf. Der Anwohner ging auf den Deal ein. Wie sich später herausstellte, wurde er Opfer...

  • Kippenheim
  • 29.08.19

Fahrzeugbrand in Kippenheim
Kripo geht von Brandstiftung aus

Kippenheim. Die Besitzer eines Mercedes sind in den frühen Freitagmorgenstunden durch den Feuerschein ihres brennenden Wagens wach geworden und alarmierten kurz nach 4.30 Uhr die Feuerwehr und Polizei. Rauchintoxikation Der Autoeigentümer versuchte laut Pressemitteilung noch mit einem Nachbarn seinen in der Bernhard-von-Clairvaux-Straße abgestellten Wagen mit eigenen Löschversuchen zu retten, konnte jedoch einen größeren Brandschaden im Frontbereich nicht verhindern. Im Rahmen der...

  • Kippenheim
  • 16.08.19

Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht
Lebensmittelmarkt in Kippenheim überfallen

Kippenheim. Die Beamten der Kripo Offenburg ermitteln seit Samstagabend wegen schweren Raubs und hoffen in diesem Zusammenhang auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Laut Schilderung des Mitarbeiters eines Lebensmittelmarkts sei er gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofstraße von vier unbekannten Männern überfallen worden. Er habe vor dem Geschäft auf einen Bekannten gewartet, als er von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern genötigt wurde, den Markt aufzuschließen. Im Laden sei er mit einem Messer...

  • Kippenheim
  • 16.07.19

Vier beschädigte Fahrzeuge
Betäubungsmittel, aber keinen Führerschein

Kippenheim. Vier beschädigte Fahrzeuge waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in der Schmieheimer Straße. Als ein 43-jähriger Volvo-Fahrer gegen 23 Uhr von der Straße abkam und mit einer Grundstückseinfassung kollidierte, wurden durch den Aufprall Steine auf drei geparkte Autos in der Nähe geschleudert. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Beamten des Polizeireviers Lahr feststellen, dass der mutmaßliche Unfallfahrer wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln...

  • Kippenheim
  • 04.03.19

Verkehrskontrolle
Zu viel Alkohol

Kippenheim. Sein Auto stehen lassen musste ein 43-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Keltenstraße in Kippenheim. Die Beamten des Polizeireviers Lahr stellten bei dem Audifahrer über ein Promille Atemalkohol fest. Daraufhin folgte die Entnahme einer Blutprobe, nach deren Auswertung muss der Mann mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen. Kippenheim (ots)Sein Auto stehen lassen musste ein 43-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Keltenstraße....

  • Kippenheim
  • 07.02.19

Jugendschutz
Polizei beendet Geburtstagsfeier

Kippenheim. Weil ruhestörender Lärm aus einem Keller ins Freie drang, wurde am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr die Polizei in die Obere Hauptstraße gerufen. Nachdem die Beamten an der Tür klopften, wurden sie nach deren Öffnen von erschrockenen Gesichtern und plötzlich eintretender Stille empfangen. Eine Überraschungsparty eines bevorstehenden 16. Geburtstages stellte sich als Ursprung des Lärmes heraus. Alkoholverbot Da die Jugendlichen, vorwiegend zwischen 14 und 15 Jahren, feuchtfröhlich in...

  • Kippenheim
  • 03.01.19

Technischer Defekt
Waschmaschine in Brand

Kippenheim. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts musste am Freitagmorgen die Feuerwehr in die Alemannenstraße in Kippenheim ausrücken. Ursache war eine brennende Waschmaschine in einem Firmengebäude, welche nach ersten Erkenntnissen einen technischen Defekt aufwies. Der Brand konnte zwar gelöscht werden, jedoch entstand ein Sachschaden in einer Höhe von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

  • Kippenheim
  • 07.12.18

Weitere Autos in Brand gesetzt
Serie geht weiter

Kippenheim. Erneuter Brand eines Fahrzeugs in der südlichen Ortenau: Am Freitag um 21.13 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Fahrzeugbrand in Kippenheim gemeldet. Unbekannte haben an einem in der Bachgasse abgestellten Auto Brandbeschleuniger angebracht. Durch aufmerksame Anwohner konnte der Brand im Keim erstickt werden. Bereits am Montag und Donnerstag war die seit Monaten andauernde Brandserie an Autos weitergegangen. Am Donnerstag hatte der Brand eines Autos in Ettenheim vier weitere...

  • Kippenheim
  • 29.09.18

Um über 30.000 Euro betrogen
Ehepaar fällt auf "Enkeltrick" herein

Kippenheim. Ein Ehepaar aus Kippenheim ist am Mittwoch mit einer als "Enkeltrick" bekannten Masche um über 30.000 Euro betrogen worden. Kurz vor der Mittagszeit meldete sich telefonisch die angebliche Tochter der Eheleute und erklärte, dringend Geld für einen Wohnungskauf zu benötigen. Aufgrund des richtig genannten Vornamens der tatsächlich existierenden Tochter erschien den Senioren das Anliegen glaubhaft. Es wurde schließlich vereinbart, dass eine vermeintlich befreundete Notarin zur...

  • Kippenheim
  • 13.09.18
  • 1
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.