Kippenheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Zigarettenautomat aufgebrochen
Geldkassette geklaut

Kippenheim. Ein Unbekannter hat sich von Samstag auf Sonntag an einem Zigarettenautomaten im Mattweg in Kippenheim zu schaffen gemacht. Dem Langfinger ist es gelungen, den Automaten gewaltsam zu öffnen und die darin befindliche Geldkassette herauszureißen. Von dem Dieb und der noch nicht zu beziffernden Beute fehlt bislang jede Spur. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kippenheim
  • 10.09.18

Mit Haftbefehl gesucht
Überprüfung auf Freizeitgelände

Kippenheim. Die Personenkontrolle einer Streife des Polizeireviers Lahr hatte am frühen Montagabend für einen 31-Jährigen unangenehme Folgen. Gegen 19.25 Uhr fiel er den Beamten auf, da er sich mit Begleitern auf einem Freizeitgelände am südlichen Ortsrand aufhielt und dort Alkohol konsumierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass Justitia reges Interesse an dem Mann hatte. Die geforderte Geldstrafe konnte der Mann nicht erbringen, weshalb er noch am Abend in eine...

  • Kippenheim
  • 04.09.18

Gegenverkehr übersehen
Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Kippenheim. Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr waren am Montag in der Keltenstraße insgesamt vier verletzte Verkehrsteilnehmer zu beklagen. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer wollte kurz nach 17 Uhr nach links in die Bahnhofstraße einbiegen, als er den entgegenkommenden BMW einer 33-Jährigen übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich die beiden Fahrzeugführer schwere Verletzungen zugezogen haben. Zwei im BMW befindliche Kinder wurden ebenfalls leicht verletzt. Die hinzugerufenen Beamten...

  • Kippenheim
  • 10.07.18

Ohne Vorderreifen
Alkoholisierte auf drei Rädern unterwegs

Kippenheim. Eine aufmerksame Autofahrerin war am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der B3 von Ettenheim in Richtung Kippenheim unterwegs. Ihr fiel auf, dass an dem vor ihr fahrenden Renault der linke Vorderreifen fehlte und das Auto nur noch auf der Felge fuhr. Sie verständigte die Polizei. Diese konnte den Renault in Kippenheim parkend und mit frischen Unfallspuren antreffen. Die dazugehörende 26-jährige Fahrerin wurde in der Nähe in ihrer Wohnung ausfindig gemacht. Wo sie in einen...

  • Kippenheim
  • 19.02.18

Erneuter Einbruch in Lebensmittelmarkt
Über die Außenwand ins Innere

Kippenheim (st). Erneut wurde ein Lebensmitteldiscounter in der Bahnhofstraße in Kippenheim das Ziel eines Einbruchs. Wie bereits Anfang Dezember haben die Unbekannten mit markanter Vorgehensweise eine Öffnung in der Außenwand des Marktes geschaffen und gelangten im Innern des Gebäudes an einen Tresor. Dieser wurde aufgeflext und die Eindringlinge verschwanden mit einem Bargeldbetrag über alle Berge. Um auszuschließen, ob sich auf dem Dach des Gebäudes verdächtige Personen befinden würden,...

  • Kippenheim
  • 27.12.17

Tresorknacker
Diebe dringen durch Außenwand in Geschäft ein

Kippenheim. Ein Loch in der Außenwand eines Lebensmittelgeschäfts in der Bahnhofstraße hat einen Mitarbeiter am Samstagmorgen dazu veranlasst, die Polizei zu alarmieren. Die hinzugerufenen Ordnungshüter stellten im Zuge ihrer Ermittlungen fest, dass Unbekannte zwischen Freitagabend, 21 Uhr und Samstagmorgen, 6 Uhr, über die geschaffene Öffnung in den Markt eingedrungen sind und dort eine Bürotür brachial öffneten. Ein im Büro verankerter Tresor wurde aufgeflext und das darin befindliche Bargeld...

  • Kippenheim
  • 04.12.17

Hoher Sachschaden
Kellerbrand durch technischen Defekt

Kippenheim. Durch einen Knall wurde am Freitag kurz nach 14 Uhr ein Hausbewohner in der Spitalstraße auf einen Brand aufmerksam. Vermutlich infolge eines technischen Defektes an einer Boiler-Anlage im Keller, gerieten das Dämmmaterial und eine Holzverkleidung in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand jedoch gelöscht werden, bevor das Gebäude Schaden nahm. Der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungsdienst wurde nicht benötigt: alle sechs Hausbewohner blieben unverletzt. Der...

  • Kippenheim
  • 24.11.17

15.000 Euro Schaden
Polizei sucht dringend Zeugen

Kippenheim (st). Um den Verursacher für einen Schaden in Höhe von 15.000 Euro zu ermitteln, bittet die Polizei aus Lahr erneut um Zeugenhinweise. Ein brauner Lastwagen, der mit Rollkies beladen war, verlor am Donnerstag, 4. Mai, auf der Bundesstraße 3, kurz nach 14 Uhr, rund eine Tonne seiner Ladung. Drei nachfolgende Fahrzeuge wurden dadurch erheblich beschädigt. An einem VW Golf und einem Mitsubishi wurden die Frontscheiben durchschlagen sowie die beiden Scheinwerfergruppen beschädigt. Am VW...

  • Kippenheim
  • 18.05.17
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.