Sanierung der Robinsonhütte
Austausch von Stützpfosten und Verschalung

Robinsonhütte  | Foto: Stadt Lahr

Lahr (st) Der Bau- und Gartenbetrieb Lahr (BGL) wird in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit dem Garagenprojekt Lahr die Robinsonhütte im Stadtteil Kuhbach sanieren, schreibt die Stadt Lahr in einer Pressenotiz. 

Grund für die Maßnahme ist, dass die Stützpfosten sowie die seitliche Verschalung teilweise defekt oder morsch sind. Sie werden daher ausgetauscht, wohingegen das Dach intakt ist und erhalten bleibt.

2.000 Euro investiert

Das Holz für Pfosten und Verschalung kommt aus dem Lahrer Stadtwald. Die Stadt wird für die Sanierung etwa 2.000 Euro aus dem laufenden Budget des Forstbetriebs für Erholungsvorsorge aufwenden.

Die Hütte kann genutzt werden, sofern keine Arbeiten stattfinden, da die Pfosten einzeln ausgetauscht werden. Der angrenzende Parkplatz ist von den Arbeiten nicht betroffen und kann ohne Einschränkungen genutzt werden.

Direkt an der Hütte am Philosophenweg und an der Zufahrt der Anwesen „Am Walde“ Hausnummern 3-17 über den Philosophenweg kann es durch Be- und Entladevorgänge zu kurzzeitigen Behinderungen kommen. Straßensperrungen sind nicht geplant.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.