Kein bestätigter Corona-Fall in Lahr
Keine Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern

Das Max-Plack-Gymnasium bleibt für zwei Wochen geschlossen, einen Corona-Fall in Lahr gibt es bisher aber noch nicht. | Foto: ds
  • Das Max-Plack-Gymnasium bleibt für zwei Wochen geschlossen, einen Corona-Fall in Lahr gibt es bisher aber noch nicht.
  • Foto: ds
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um das Corona-Virus tagt der Stab für außergewöhnliche Ereignisse zwischenzeitlich täglich, um die Lage in Lahr aktuell zu beurteilen, teilt die Stadtverwaltung Lahr mit. Derzeit gibt es weiterhin keinen bestätigten Corona-Fall in Lahr. Die Stadtverwaltung appelliert an alle Personen, die sich in häuslicher Isolierung oder Quarantäne befinden, die Empfehlungen des Gesundheitsamtes einzuhalten und den Kontakt zu anderen Personen zu vermeiden.

Zwischenzeitlich gibt es sowohl eine Empfehlung von Gesundheitsminister Spahn als auch des Gesundheitsamtes des Ortenaukreises bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen. Dabei wird empfohlen, keine Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern und Besuchern durchzuführen. An diese Empfehlung wird sich die Stadtverwaltung halten und entsprechend Veranstaltungen der Stadtverwaltung absagen.

Der Stab wird weiterhin tagen und bei einer sich möglicherweise neu ergebenden Situation entsprechend agieren. Die Stadtverwaltung wird täglich dazu eine Presseinformation erstellen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.