Trashband begeistert auf der Landesgartenschau
Musikschüler sind mit grünen Tonnen unterwegs

Schüler der städtischen Musikschule sind von Anfang auf der Landesgartenschau unterwegs. | Foto: Stadt Lahr
2Bilder
  • Schüler der städtischen Musikschule sind von Anfang auf der Landesgartenschau unterwegs.
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Christina Großheim

Lahr (st). Seit dem ersten Tag der Landesgartenschau sind „Straßenmusikanten“ der Städtischen Musikschule mit präparierten grünen Mülltonnen als Trashbands auf dem LGS-Gelände unterwegs. Die Auftritte der Formation gehören bereits fest zur Landesgartenschau, die Bands haben viele begeisterte Zuhörer. Bis zum Ende der Gartenschau werden die Bands etwa 90 Auftritte geleistet haben.

Um die Vielzahl der Auftritte zu bewerkstelligen, wurden vier Bands gegründet. Bei einer Musikfreizeit in Italien haben sich die jungen Musiker während den Fastnachtsferien auf ihr Engagement auf der Landesgartenschau vorbereitet. Das Repertoire umfasst eine bunte Mischung aus klassischen Motiven, Rock- und Popsongs, die allesamt einen Bezug zur Geschichte Lahrs haben. Die Instrumente wurden extra für die Band gebaut. Die Schüler spielen auf E- Geige, E- Gitarre, E- Bass, Saxophon, diversen Schlagzeugen und Xylophon. Die Musikstücke wurden extra für diese Besetzung arrangiert.

Die Bands wurden auch schon für externe Veranstaltungen angefragt. Allerdings ist ein weiteres Engagement das während der Dauer der LGS nicht zu leisten.

Die Auftritte der Trashbands finden auf der Landesgartenschau freitags ab 14.30 Uhr, samstags und sonntags jeweils ab 11.30 Uhr für etwa zwei Stunden an verschiedenen Plätzen statt.

Schüler der städtischen Musikschule sind von Anfang auf der Landesgartenschau unterwegs. | Foto: Stadt Lahr
Straßenmusiker der besonderen Art: die Mitglieder der Trashband | Foto: Stadt Lahr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.