Im Grunde...
Darauf kann ich pfeifen

...ist es die natürlichste Sache der Welt: Der Hund macht sein Geschäft und der Mensch tritt hinein. Für manche Hundehalter scheint mit der Überweisung der Hundesteuer die Säuberung bereits mit bezahlt.

Als ob die Säuberung des Schuhs nicht schon schlimm genug wäre, übler ist der noch lange anhaltende Geruch, der selbst mit Chlor-Reiniger nicht beseitigt werden kann. Unterwegs in der Stadt sind auf den Wegen und Plätzen diese Hinterlassenschaften noch gut auszumachen. Anders ist dies auf der Wiese. Nicht zuletzt Kinder tollen gerne einmal dort herum und treten auf die im Grün nicht auszumachende Hundehaufen. Hinterlassenschaften von Hunden gehören deshalb einfach beseitigt. Da dürfte niemandem ein Zacken aus der Krone brechen.

Was aber gar nicht geht, dass ist, wenn sich jemand ein Plastiktütchen aus der Dog-Station zieht, die Hinterlassenschaft lobenswert verpackt und das Ganze dann einfach in der Landschaft entsorgt: Als würde es keinen Mülleimer geben! Auf diese Zeitgenossen würde ich ganz gerne pfeifen.

Daniel Hengst

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Norbert Rößler.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.