Interessenten willkommen
Guggemusik: "Ruineschlurfer Lahr" neu dabei

Simon Stein (v. l.), Marcel Schwörer, Jennifer Hergert, Cosima Schwörer und Michael Billetta freuen sich auf neue Mitstreiter.  | Foto: privat
2Bilder
  • Simon Stein (v. l.), Marcel Schwörer, Jennifer Hergert, Cosima Schwörer und Michael Billetta freuen sich auf neue Mitstreiter.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lahr (st) Die "Ruineschlurfer Lahr" sind eine junge und dynamische Guggemusikband, die sich im Jahr 2023 gegründet hat.
Die lustige Truppe, momentan bestehend aus neuen aktiven Mitgliedern, setzt sich aus den verschiedensten Charakteren zusammen, die für jeden Spaß zu haben sind. "Wir bestehen größtenteils aus erfahrenen Musikern, die schon in verschiedenen Guggemusiken in der Umgebung mitgewirkt haben, aber auch aus Mitgliedern, die bis zum Eintritt noch nie ein Instrument in der Hand hatten. Wir freuen uns über weitere Interessierte, die mit uns musizieren wollen", so Marcel Schwörer. Die Band probt jeden Freitag ab 19 Uhr in der Schutterlindenberg Schule in Lahr.

Zu der Maske und dem Kostüm hat die Band auf ihrer Webseite ruineschlurfer-lahr.jimdosite.com eine kleine „historische“ Geschichte verfasst.

"Im Großen und Ganzen stellen wir einen furchteinflösenden Burgwächter des Storchenturms dar, der mit seinem Aussehen und Auftreten jeden Feind in die Flucht schlägt und auf Grund der vielen Jahrzehnte die er sich bereits in den Geheimgängen zwischen der Burg Geroldseck und dem Storchturm aufhält in Mitleidenschaft gezogen wurde. Daher resultiert auch der Name unserer Guggenmusik 'Ruinenschlurfer' angesichts des 'Schlurfens' des Burgwächters entlang des Geheimgangs", so die Band in einer Pressenotiz.

Interessenten können sich gerne per E-Mail an ruineschlurfer23@web.de oder über Social Media-Kanälen melden.

Simon Stein (v. l.), Marcel Schwörer, Jennifer Hergert, Cosima Schwörer und Michael Billetta freuen sich auf neue Mitstreiter.  | Foto: privat
Die Maske und das Kostüm der "Ruineschlurfer" | Foto: privat

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.