Falscher Polizist
Amtsanmaßung mit Folgen

Foto: pixabay

Lahr. Einen gehörigen Schrecken dürfte eine 62-Jährige am Dienstagmorgen kurz nach 2 Uhr in der Hugo-Eckener-Straße bekommen haben. Sie wurde zur Tatzeit von einem jungen Mann angesprochen, der angab, ein Polizist in Zivil zu sein. Zum angeblichen Beweis zeigte er der Frau eine Pistole, die er im Hosenbund mit sich trug. Die Frau rief über Notruf die Polizei und im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte von den Beamten des Polizeireviers Lahr in der Biermannstraße ein 17-Jähriger festgestellt werden, der beim Erkennen der Beamten noch versuchte, sich in einem nahen Gebüsch zu verstecken. Nach der anschließenden Festnahme konnte im Gebüsch, eine mutmaßlich von dem 17-jährigen zuvor weggelegte Softairpistole aufgefunden werden. Der Jugendliche wurde später in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die Beamten des Polizeirevier Lahr haben die Ermittlungen übernommen. Der junge Mann muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.